Reifen : 205/60 R16 - Preise ?

  • Hallo zusammen,
    habe meinen Captur jetzt seit Juni diesen Jahres und bin noch sehr zufrieden damit.


    Jetzt wird es so langsam Zeit an Winterreifen zu denken, und daher mal ein paar Fragen, bitte


    Ich habe folgedne Reifen drauf:


    205/60 R16
    Muss man da noch was anderes wissen für passende Reifen(grösse) oder reichen diese Angaben ?
    Ansonsten such ich noch mehr Infos, wenn ich weiss was noch fehlt....



    WAS wäre in etwa ein guter Preis für ein Satz Winterreifen dieser Grösse, die was taugen ?
    Irgendjemand vielleicht ein paar Tipps, oder links wo ihr euere Reifen gekauft habt?


    Wäre sehr nett, Danke !!

  • Hallo,


    ich hab meine Winterreifen bei ATU gekauft, mitsamt Alufelgen und hab gut 1000 Euro da gelassen. Goodyear Ultragrip 9 mit Aluett Typ 16.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Mal oben in der Suche "Winterreifen" eingeben. Dann lesen lesen lesen. Das Thema wurde hier schon ausgiebig diskutiert. 8o

  • Genau, die Suchfunktion hilft.


    Für normale Winterkompletträder mit RDKS musst Du 800 bis 1000€ rechnen. ATU hat ab und zu gute Angebote, da sind es dann um die 760€ im günstigen Fall (so wie bei mir).



    Das RDKS ist halt ein relativ konstanter Kostenfaktor :|

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Das RDKS ist halt ein relativ konstanter Kostenfaktor :|


    Warum?
    In meinem Laguna verrichten die seit über 216'000km problemlos ihren Dienst.

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _386.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!


  • WAS wäre in etwa ein guter Preis für ein Satz Winterreifen dieser Grösse, die was taugen ?
    Irgendjemand vielleicht ein paar Tipps, oder links wo ihr euere Reifen gekauft habt?


    Wäre sehr nett, Danke !!


    Unsere Komplett Räder ( Platin Weels, P69 schwarz matt, 6,5 x 16 ET 40 , Dunlop SP Wintersport 4D 205/60-16 96H )
    haben bei unserem Freundlichen ca. 900€ gekostet.


    Edit: in unserem 12 Jahre alten Laguna funken auch noch die ersten Sensoren.

  • Genau, die Sensoren müssen dazu angeschafft werden (und dann auch jedes Mal wieder beim Wechsel jeweils neu programmiert werden...). [Edit: sie müssen natürlich nicht JEDESmal neu gekauft werden!]


    Ohne Sensoren wäre es deutlich günstiger :)

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Hallo,


    Jetzt wird es so langsam Zeit an Winterreifen zu denken, und daher mal ein paar Fragen, bitte


    Ich habe folgedne Reifen drauf:


    205/60 R16
    Muss man da noch was anderes wissen für passende Reifen(grösse) oder reichen diese Angaben ?


    Auch wenn davon auszugehen ist dass alle auf dem befindlichen Reifen in dieser Größe die Anforderungen erfüllen gibt es noch den Geschwindigkeits- und den Tragfähigkeitsindex, der zu beachten ist.


    Zitat

    WAS wäre in etwa ein guter Preis für ein Satz Winterreifen dieser Grösse, die was taugen ?


    Günstige aber dennoch gute Winterreifen gibt es von Kleber und Vredestein, kosten ca. 64 bis 80 Euro.


    Zitat

    Irgendjemand vielleicht ein paar Tipps, oder links wo ihr euere Reifen gekauft habt?


    Für unseren Captur haben wir die Winterkompletträder auf Stahlfelgen direkt beim Renault-Händler geordert, weil wir das RDKS mit Sensoren haben. Gute Erfahrungen habe ich bisher mit reifen.com, reifendirekt.de und mit PitStop gemacht.



    Genau, die Sensoren müssen dazu angeschafft werden (und dann auch jedes Mal wieder beim Wechsel jeweils neu programmiert werden...).


    Die Sensoren müssen nicht jedes Mal beim Wechsel neu angelernt werden (zumindest nicht wenn es Original-Sensoren sind).


    Zitat

    Ohne Sensoren wäre es deutlich günstiger :)


    Da Renault zwischenzeitlich beim Captur in Punkto RDKS etwas geändert hat, sollte jeder für sein Fahrzeug überprüfen welches System (direkt mit Sensoren oder indirekt über ABS-System) verbaut ist (Informationen dazu findet man in der Bedienungsanleitung.


    Gruß


    Hans

  • Servus,


    ich habe heute bei atu 4 X Alu Komplettreifen bestellt....640 € inkl. Montage.
    Ist glaub ich ganz ok.


    Gruß Jörg

    Captur Intens Energy Business Edition TCe 100
    Iron-Blau und Black Pearl Schwarz

    Anhängerkupplung Abnehmbar (Westfalia)

    Renault Full Service (60 Mon, / 80000 km)