Reifen : 205/60 R16 - Preise ?

  • Ja da bin ich ja froh, das meiner noch ohne Sensoren ist. :D


    Hatte meine Winterreifen und Felgen damals aber auch bei ATU gekauft. Hatten einfach das beste Preis-Leistungsverhältnis. Und im September/Oktober immer wirklich gute Sonderangebote für Winterreifen, Felgen oder Kompletträder.


    Gruß Kurt

  • Unser Captur ist auch noch ohne RDKS (Erstzulassung Juni 2014).
    Das spannende ist, das sich z.B. Peugeot gegen direktes RDKS mit Sensoren entschieden hat und beim 2008 durchgehend indirektes RDKS über ABS und ESP-Sensoren verwendet.
    Einziger Nachteil, es wird angezeigt das ein Druckabfall da ist, aber nicht an welchem Reifen.
    Wenn ich allerdings zurückdenke wie oft ich in den letzten 32 Jahren einen Platten oder Druckabfall hatte, ist das sicher keine schlechte Entscheidung
    (bisher noch nie Probleme mit den Reifen gehabt, abgesehen von einer verzogenen Spur an einem Polo in den 80ern). Ist auf jeden Fall billiger wenn man neue Reifen braucht.


    Zitat

    ich habe heute bei atu 4 X Alu Komplettreifen bestellt....640 € inkl. Montage


    Bei 640€ mit Alufelge und Montage waren es vermutlich keine 'Premiumreifen' (Michelin, Conti oder Goodyear).
    Wenn man nicht gerade im Gebirge wohnt, reicht das aber auch alle mal.

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Ich habe auch keine Premium Reifen. Habe mich damals für die Semperit Speed Grip 2 entscheiden.


    Für mich völlig ausreichend. Sehr lauf ruhig, guter grip, geringer Abrieb, sehr guter Preis.


    Gruß Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Bei 640€ mit Alufelge und Montage waren es vermutlich keine 'Premiumreifen' (Michelin, Conti oder Goodyear).
    Wenn man nicht gerade im Gebirge wohnt, reicht das aber auch alle mal.


    Ich wohne im tiefsten Allgäu...es sind Uniroyal (aus dem Hause Conti)


    Gruß Jörg

    Captur Intens Energy Business Edition TCe 100
    Iron-Blau und Black Pearl Schwarz

    Anhängerkupplung Abnehmbar (Westfalia)

    Renault Full Service (60 Mon, / 80000 km)

  • Uniroyal war ja auch mal Premium, als sie noch eigenständig waren.
    Bei uns laufen im Winter Lassa Snoways, sind wohl ein Produkt von Bridgestone in Zusammenarbeit mit einem türkischen Hersteller.
    Sollen in Österreich eher verbreitet sein wie bei uns, hatte vor 2 Jahren wenig dazu bei Google gefunden, zumindest nix was nicht 10 Jahre alt und bezogen
    auf eine alte Serie des Herstellers war.
    Für den 2008 hab ich mir Michelin Alpine 5 auf Alu in 195/60 und 16" Felgen bestellt, mit Montage dann 800€(ohne RDKS).
    Witzigerweise wären bei Felgenoutlet die 205er billiger als die 195er, meistens ist ja größer auch teurer.
    Hab aber beim lokalen Händler bestellt, der Preis von 800€ beinhaltet Montage und Reifenwechsel und falls mal was sein sollte mit den Reifen,
    hab ich lieber jemand in der Nähe der bei einem Stammkunden dann auch lieber hilft als bei einem Wildfremden.

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Hallo,


    Für den 2008 hab ich mir Michelin Alpine 5 auf Alu in 195/60 und 16" Felgen bestellt, mit Montage dann 800€(ohne RDKS).
    Witzigerweise wären bei Felgenoutlet die 205er billiger als die 195er, meistens ist ja größer auch teurer.


    Der Preis für Reifen richtet sich u. a. auch nach den Absatzmöglichkeiten, sprich ob es ein gängiges viel verbautes Maß wie 205/55R16 oder ein seltener verbautes Maß wie 195/60R16 ist.


    Unser Getz ist werksmäßig mit Alus und 185/55R15 ausgerüstet und die sind aktuell ca. 15 € pro Reifen teurer wie 195/50R15. Früher war die Differenz sogar 20 € pro Reifen, weswegen ich beim TÜV unter Vorlage eines Gutachtens vergleichbarer Alufelgen vorstellig wurde und mir 195/50R15 auf Original-Alufelgen habe eintragen lassen.


    Gruß


    Hans

  • Hey Leute,
    schaut mal hier auf eBay => https://goo.gl/DUHBWj
    Fast unschlagbar der Preis. Leider steht da nix zum RDK, sollte man eventuell vorher abklären.


    Wir kommen in Köln und Umgebung mit dem M+S allemal klar, wenns doch mal schneit oder gar mehr schneit dann beleibt der Captur stehen.


    Micha

  • Im Internet Reifen mit Felgen ordern birgt auch seine Risiken. Bei Reklamationen geht das gezetere los. Aber jeder so wie er mag. Habe meine Beim Dealer vor Ort gekauft waren nicht viel teurer als im Netz. 8o

  • Testurteil der Auto B... zu einem Sommerreifen der Marke Goodride:


    http://www.autobild.de/bilder/…-test-5822182.html#bild14




    Goodride SA-37 Sport (circa 320 Euro): Gelände: 2 • Nässe: 2- • Trockenheit: 2-.Stärken: sehr sicher bei Aquaplaning, sehr leise, keine dramatischen Ausrutscher.Schwächen: eingeschränktes Haftungsniveau auf Nässe und Trockenheit, mäßige Lenkpräzision. Urteil: befriedigend.