Reifen : 205/60 R16 - Preise ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reifen : 205/60 R16 - Preise ?

Hallo zusammen,
      habe meinen Captur jetzt seit Juni diesen Jahres und bin noch sehr zufrieden damit.

Jetzt wird es so langsam Zeit an Winterreifen zu denken, und daher mal ein paar Fragen, bitte

Ich habe folgedne Reifen drauf:

205/60 R16
      Muss man da noch was anderes wissen für passende Reifen(grösse) oder reichen diese Angaben ?
      Ansonsten such ich noch mehr Infos, wenn ich weiss was noch fehlt....

WAS wäre in etwa ein guter Preis für ein Satz Winterreifen dieser Grösse, die was taugen ?
      Irgendjemand vielleicht ein paar Tipps, oder links wo ihr euere Reifen gekauft habt?

Wäre sehr nett, Danke !!

""
    • Genau, die Suchfunktion hilft.

Für normale Winterkompletträder mit RDKS musst Du 800 bis 1000€ rechnen. ATU hat ab und zu gute Angebote, da sind es dann um die 760€ im günstigen Fall (so wie bei mir).

Das RDKS ist halt ein relativ konstanter Kostenfaktor :|

Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz
    • RE: Reifen : 205/60 R16 - Preise ?

Xarddam schrieb:

WAS wäre in etwa ein guter Preis für ein Satz Winterreifen dieser Grösse, die was taugen ?
      Irgendjemand vielleicht ein paar Tipps, oder links wo ihr euere Reifen gekauft habt?

Wäre sehr nett, Danke !!

Unsere Komplett Räder ( Platin Weels, P69 schwarz matt, 6,5 x 16 ET 40 , Dunlop SP Wintersport 4D 205/60-16 96H )
      haben bei unserem Freundlichen ca. 900€ gekostet.

Edit: in unserem 12 Jahre alten Laguna funken auch noch die ersten Sensoren.
      Gruß Willi
      Captur Helly Hansen TCe 120 EDC, J5M0 mit 4mal OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED, EZ 11.03.2015. ------- Bilder
      und Mégane 4 GT Grandtour ENERGY TCe 205 EDC, EZ 03.12.2016.
      Vorher: Twingo1 1,3 , Megane2 1,6 16V Dynamique Luxe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WilliH ()

• Genau, die Sensoren müssen dazu angeschafft werden (und dann auch jedes Mal wieder beim Wechsel jeweils neu programmiert werden...). [Edit: sie müssen natürlich nicht JEDESmal neu gekauft werden!]

Ohne Sensoren wäre es deutlich günstiger :)

Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz
    • Hallo,

Xarddam schrieb:

Jetzt wird es so langsam Zeit an Winterreifen zu denken, und daher mal ein paar Fragen, bitte

Ich habe folgedne Reifen drauf:

205/60 R16
      Muss man da noch was anderes wissen für passende Reifen(grösse) oder reichen diese Angaben ?

Auch wenn davon auszugehen ist dass alle auf dem befindlichen Reifen in dieser Größe die Anforderungen erfüllen gibt es noch den Geschwindigkeits- und den Tragfähigkeitsindex, der zu beachten ist.

Günstige aber dennoch gute Winterreifen gibt es von Kleber und Vredestein, kosten ca. 64 bis 80 Euro.

Für unseren Captur haben wir die Winterkompletträder auf Stahlfelgen direkt beim Renault-Händler geordert, weil wir das RDKS mit Sensoren haben. Gute Erfahrungen habe ich bisher mit reifen.com, reifendirekt.de und mit PitStop gemacht.

Tilly schrieb:

Genau, die Sensoren müssen dazu angeschafft werden (und dann auch jedes Mal wieder beim Wechsel jeweils neu programmiert werden...).

Die Sensoren müssen nicht jedes Mal beim Wechsel neu angelernt werden (zumindest nicht wenn es Original-Sensoren sind).

Ohne Sensoren wäre es deutlich günstiger :)

Da Renault zwischenzeitlich beim Captur in Punkto RDKS etwas geändert hat, sollte jeder für sein Fahrzeug überprüfen welches System (direkt mit Sensoren oder indirekt über ABS-System) verbaut ist (Informationen dazu findet man in der Bedienungsanleitung.

Gruß

Hans
    • Ja da bin ich ja froh, das meiner noch ohne Sensoren ist. :D

Hatte meine Winterreifen und Felgen damals aber auch bei ATU gekauft. Hatten einfach das beste Preis-Leistungsverhältnis. Und im September/Oktober immer wirklich gute Sonderangebote für Winterreifen, Felgen oder Kompletträder.

Gruß Kurt

Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)
    • Unser Captur ist auch noch ohne RDKS (Erstzulassung Juni 2014).
      Das spannende ist, das sich z.B. Peugeot gegen direktes RDKS mit Sensoren entschieden hat und beim 2008 durchgehend indirektes RDKS über ABS und ESP-Sensoren verwendet.
      Einziger Nachteil, es wird angezeigt das ein Druckabfall da ist, aber nicht an welchem Reifen.
      Wenn ich allerdings zurückdenke wie oft ich in den letzten 32 Jahren einen Platten oder Druckabfall hatte, ist das sicher keine schlechte Entscheidung
      (bisher noch nie Probleme mit den Reifen gehabt, abgesehen von einer verzogenen Spur an einem Polo in den 80ern). Ist auf jeden Fall billiger wenn man neue Reifen braucht.

ich habe heute bei atu 4 X Alu Komplettreifen bestellt....640 € inkl. Montage

Bei 640€ mit Alufelge und Montage waren es vermutlich keine 'Premiumreifen' (Michelin, Conti oder Goodyear).
      Wenn man nicht gerade im Gebirge wohnt, reicht das aber auch alle mal.

Captur 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach
      Peugeot 2008 eTHP130 Allure in Artense-Grau (seit 08.09.2016) als 'Zweitwagen'

• Ich habe auch keine Premium Reifen. Habe mich damals für die Semperit Speed Grip 2 entscheiden.

Für mich völlig ausreichend. Sehr lauf ruhig, guter grip, geringer Abrieb, sehr guter Preis.

Gruß Kurt

Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurtler ()

• Uniroyal war ja auch mal Premium, als sie noch eigenständig waren.
      Bei uns laufen im Winter Lassa Snoways, sind wohl ein Produkt von Bridgestone in Zusammenarbeit mit einem türkischen Hersteller.
      Sollen in Österreich eher verbreitet sein wie bei uns, hatte vor 2 Jahren wenig dazu bei Google gefunden, zumindest nix was nicht 10 Jahre alt und bezogen
      auf eine alte Serie des Herstellers war.
      Für den 2008 hab ich mir Michelin Alpine 5 auf Alu in 195/60 und 16" Felgen bestellt, mit Montage dann 800€(ohne RDKS).
      Witzigerweise wären bei Felgenoutlet die 205er billiger als die 195er, meistens ist ja größer auch teurer.
      Hab aber beim lokalen Händler bestellt, der Preis von 800€ beinhaltet Montage und Reifenwechsel und falls mal was sein sollte mit den Reifen,
      hab ich lieber jemand in der Nähe der bei einem Stammkunden dann auch lieber hilft als bei einem Wildfremden.

Captur 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach
      Peugeot 2008 eTHP130 Allure in Artense-Grau (seit 08.09.2016) als 'Zweitwagen'