Captur kommt nicht bei :(

  • Hallo


    Wollte euch kurz berichten wie es gehen kann.


    Wir hatten im Internet den Capture 120 EDC XMOD DeZir-Rot/schwarz, für sehr günstigen Preis, gefunden.
    Beim Händler angerufen,
    "Sechs Wagen sind im Zulauf (genaues Datum kann noch nicht genannt werden) wir setzen sie auf die Liste und rufen sie dann an."



    Nach zwei Wochen nachgefragt.
    "Die ersten beiden Captur kommen nächste Woche, die anderen dann in der folgenden Woche."


    Wieder zwei Wochen später:
    "Zwei wurden ausgeliefert. Andere Wagen sollen kommen, wir wissen aber selbst nicht genau wann."
    Wieder nachgefragt, gleiche Antwort. :(


    Vor drei Wochen wieder Nachgefragt:
    "Der polnische Händler liefert keinen Captur und überweist auch das Geld nicht zurück. Wir haben ihn verklagt."


    Nun sind über drei Monate vergangen und es immer noch nicht abzusehen ob überhaupt noch ein Auto geliefert wird. ;(
    Der Händler ist, verständlicherweise über das überhaupt nicht begeistert, da er (nach eigenen Angaben) über 100'000 € vorgelegt hat.


    Manchmal hat der Preis auch seine Haken. :(
    Wäre ich damals bereit gewesen 1000€ mehr auszugeben, hätten wir sehr wahrscheinlich den Captur schon.

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _386.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Nein, habe keinerlei Zahlung gemacht.


    Was ich mir gemacht habe ist die Hoffnung auf ein "Schnäppchen". :huh:

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _386.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Hallo,


    Wir hatten im Internet den Capture 120 EDC XMOD DeZir-Rot/schwarz, für sehr günstigen Preis, gefunden.
    [...]
    Vor drei Wochen wieder Nachgefragt:
    "Der polnische Händler liefert keinen Captur und überweist auch das Geld nicht zurück. Wir haben ihn verklagt."


    Sorry wenn ich es etwas hart ausdrücke, aber in diesem Fall bist Du dank Deiner "Geiz-ist-geil-Mentalität" selbst schuld.


    Es gibt nur zwei zuverlässige Arten des Neuwagenkaufs:


    1. Man bestellt den Neuwagen nach seinen Vorstellungen direkt beim Vertragshändler, was etwas teurer ist.
    2. Man macht sich die Mühe und sucht über die entsprechenden Internetportale nach einem Wunschauto dass bei einem Händler vorrätig ist und fährt ggf. quer durch Deutschland.


    Gruß


    Hans

  • war halt über 26% unter Liste. :|

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _386.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Nein.
    Die Unterschiede in den EU-Preisen machen es möglich.

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _386.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Hallo,


    war halt über 26% unter Liste.


    Ob es noch andere Anbieter mit so extrem günstigen Preisen gibt kann ich nicht sagen, aber bei mobile.de kann man sich auch nur Fahrzeuge anzeigen lassen, die als "sofort verfügbar" gekennzeichnet sind. Ob die Händler diese Kennzeichnung dann auch korrekt vorgenommen haben steht aber leider auf einem anderen Blatt.


    ... und bei solchen Angeboten kommst du nicht ins grübeln?


    Ich würde bei solchen Angeboten erstmal auch nicht ins Grübeln kommen. Aber wie ich bereits schrieb, ich würde nur zuschlagen wenn das Fahrzeug sofort verfügbar ist. Unser Getz, den wir 2009 neu gekauft haben, war auch ein EU-Fahrzeug. Listenpreis inkl. Überführung war damals etwas über 16.000 und wir haben nur 9.500 € bezahlt, also ca. 40 % Ersparnis. Das wichtigste aber war, dass das Fahrzeug beim Händler stand und ich den sofort abholen konnte. Das der Händler dann auch noch einen in rot-metallic vorrätig hatte war das Tüpfelchen auf dem i.


    Ich glaub 4-5 Monate Wartezeit sind auch bei EU Neuwagen drinn.


    Die Wartezeit bei bestellten EU-Neuwagen ist sogar länger wie die bei einem deutschen Fahrzeug welches bei einem deutschen Händler bestellt wurde. Das Fahrzeug wird nämlich erst zum Zentrallager im eigentlichen Bestimmungsland geliefert, von da dann zu dem Händler von dem der Importeur das Fahrzeug kauft und dieser liefert es dann an den deutschen Händler.


    Gruß


    Hans

  • Ich würde bei solchen Angeboten erstmal auch nicht ins Grübeln kommen. Aber wie ich bereits schrieb, ich würde nur zuschlagen wenn das Fahrzeug sofort verfügbar ist. Unser Getz, den wir 2009 neu gekauft haben, war auch ein EU-Fahrzeug. Listenpreis inkl. Überführung war damals etwas über 16.000 und wir haben nur 9.500 € bezahlt, also ca. 40 % Ersparnis. Das wichtigste aber war, dass das Fahrzeug beim Händler stand und ich den sofort abholen konnte. Das der Händler dann auch noch einen in rot-metallic vorrätig hatte war das Tüpfelchen auf dem i.

    ... tja und alle auf der Strecke, von der Produktion bis zum Kunden, haben noch eine Gewinnspanne. ... die auch jedem zusteht. Aber ... ach ich will gar nicht weiter denken.

    _______
    LG
    rüdiger

    Einmal editiert, zuletzt von CapHHDO ()