• Hallo Captur-Fahrer !!


    Nach dem Volltanken fahre ich etwa 200 Km, bevor sich der Zeiger der Tankanzeige bewegt. Ab 250 Km scheint die Anzeige linear zu erfolgen. Habt Ihr ähnliche Effekte festgestellt ? Ich finde der Geber ist sehr eigenwillig.


    Es grüßt hollimann :rolleyes:

  • Das gleiche Verhalten habe ich bei meinem derzeitigen Scenic auch feststellen können. Auch bei meinem Firmenwagen einen Passat das selbe.


    Es dauert eine Ewigkeit, bis sich der Zeiger erst mal in Bewegung setzt. Bis zur Hälfte dauert es ewig, danach geht es aber rasend schnell. ;)


    Warum das so ist, kann ich nicht erklären. Aber vielleicht wollen sie uns länger vorgaukeln, wir hätten noch genügend Sprit an Board. :D


    Gruß Kurt

  • Ja ich hat schon die Vermutung der Captur verbraucht kein Sprit.Er lebt von Luft und Liebe.
    Nein nein es liegt wohl am Tankschwimmer und dem Ort seiner Befestigung.

    Renault Captur Dynamique Tce 90 Erstzulassung 31.7.2013 8) - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange - City Paket

  • Zitat

    Ja ich hat schon die Vermutung der Captur verbraucht kein Sprit.Er lebt von Luft und Liebe.

    richtig , wir machen ne Probefahrt , ca. 100 km , gucken auf die Tankanzeige , upps ,der Verbrauch ist klasse , Wagen gekauft , 8o
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Habe mal einen Bericht gelesenen über Tankanzeigen die am Anfang langsam fallen,
    liegt an der Bauform des Tanks, die sind im oberen Bereich ich sag mal dicker und werden nach unten schlanker, jenachdem
    wie sie dem Unterboden angepasst sind.

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Habe das mal ein wenig beobachtet..


    Voll -- ca 40l
    Halbvoll -- ca 20l
    Viertelvoll -- ca 10l


    Die noch im tank sind. Hat bei mir die umkehrprobe mit dem bereits verbrauchtem krafstoff überstanden :thumbup:

    Captur Dynamique Tce 90 - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange

  • So ging es mir auch... nach dem Tanken fahre ich nun schon etliche Tage mit komplett vollem Tankanzeiger, es bewegt sich überhaupt nicht. Irgendwann rutscht er schlagartig nach unten und ehe ich mich versehe ist er soweit unten dass ruck zuck schon "Reserve" und das Tanksymbol aufleuchtet. Sehr komische Anzeige!

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • Ist bei meinem auch ganz extrem. Im Grunde hätte eine LED Ampel als Anzeige gereicht. Grün für OK, gelb als Vorwarnung und dann rot für Reserve. Mehr zeigt der alte Zeiger auch nicht an... :wacko:


    Gruß, Bernd

  • Hat jemand schon mal probiert, wie weit man die Tankanzeige runterfallen lassen kann, bis man "steht"?
    Beim vorigen IVer Clio hatte ich das "Glück", vom Händler einen wirklich furzleeren Clio überreicht zu bekommen.
    Die Tanknadel war weit unter 0, ich hätte mich nie getraut, mit einem solchen Stand rumzufahren.
    Soweit ich es bisher beobachten konnte, ist die Tankanzeige bei leerem Tank wesentlich genauer.

  • Reichweitenanzeige vom Bordcomputer











    Hallo,


    bei meinem Cappi fängt die Tankanzeige an zu Leuchten ,wenn die
    Reichweitenanzeige so bei 90 Km angelangt ist .Kurz danach zeigt die
    Reichweitenanzeige nur noch Striche.Ist das richtig so? Bei meinem
    Vorgänger ,dem Honda Jazz ging die Anzeige runter bis auf Null ,und dann
    konnte ich immer noch 100 Km fahren.


    Laut Verbrauchsanzeige sind noch gut 8 Liter im Tank ,also noch locker 100Km Reichweite drin .


    Oder ist Reno so besorgt ,das man gleich tanken soll ,wenn noch 8 Liter drin sind ?


    Wenn man sich daran gewöhnt hat ist es ja kein Problem ,aber ist es auch so gewollt?