Das wird deutlich teurer -reloaded-

  • Irgendwie versteh ich die ganze Versicherungspolitik nicht mehr

    Es geht ja schon lange nicht mehr um Fahrzeugklassen, sondern um die Schadenshäufigkeit in der Region. ... dein CX5 dürfte dann ja auch noch vom Neuwagen-Bonus profitieren.
    Die Preiserhöhungen bei der HUK sind, nach meiner Info, mit dem Tarif aus 2016 gerechnet. Eine neue Berechnung mit dem Tarif 2017 bringt eine gewisse Einsparung bei gleicher Leistung.

  • Gerade mal eine Berechnung über einen Scenic III 1,8 116 PS mit den genau gleichen Konditionen, Kaufdatum etc. eingegeben. Hier würde ich im Jahr nur 321,00 Euro bezahlen. Für meinen Captur muss ich hingegen, runde 573,00 Euro hinlegen. :evil: Und das auch nur weil ich einen neuen Tarif abgeschlossen habe. Sonst wären das 614,00 Euro gewesen. Doppelt soviel wie für einen Scenic.


    Eigentlich absolut unverständlich. :whistling: Einen Scenic hatte ich vorher.


    Gruß Kurt

  • Es geht ja schon lange nicht mehr um Fahrzeugklassen, sondern um die Schadenshäufigkeit in der Region. ... dein CX5 dürfte dann ja auch noch vom Neuwagen-Bonus profitieren.
    Die Preiserhöhungen bei der HUK sind, nach meiner Info, mit dem Tarif aus 2016 gerechnet. Eine neue Berechnung mit dem Tarif 2017 bringt eine gewisse Einsparung bei gleicher Leistung.

    Ein fröhliches Hallo an Euch all die CAPPI - Fahrer , hab ja gesagt , ich geb ab und zu mal meinen Senf dazu . Mit meinem NAKAMA INTENSE bin ich bisher sehr zufrieden , hab jetzt die Versicherungsrechnung bekommen , die ist noch einmal deutlich billiger geworden , hatten die 5 % für Mehrfachversicherungen vergessen . Ich zahle im Jahr 811,- Euro für ein 192 PS - Allradfahrzeug mit allen Schicki - Mickis , für den Cappi sollte ich 768,- Euro zahlen .Das ist mir unbegreiflich , alle Positionen identisch ! Kommt gut durch den Winter , fahrt vorsichtig ! Gruß aus Kiel , und immer ein lustiges Lied auf den Lippen Barni :thumbup: und ???? na klar :muh: !


    Ich hab mir ja Angebote bei der HUK für meinen " NEUEN " geholt ,da ich damit rechnen muß , das er in DEZ. 2016 käme , wäre die Prämie für 2016 auf 871 ,- Euro , würde für 2017 aber nur noch 860,- Euro kosten , der Beitrag geht also runter , wenn auch nur leicht . ( Die ersten CX5 gibt es auch schon fast 4 Jahre ). Und wie gesagt , wenn ich den neuen dann habe , werde ich natürlich bei der HUK vorstellig werden , mal sehen , was geht . Aus Erfahrung kann ich aber sagen , das die HUK immer mit am günstigsten war .Das ausgerechnet der CAPTUR so hoch knallt , bleibt schleierhaft . Ich hab dann ja sowiso ein Sonderkündigungsrecht , also mach ich mir da erstmal keine Sorgen . Gruß Barni :thumbup: wenn es denn so weit ist , werd ich mich hier in diesem schönen Forum noch verabschieden ( natürlich auch mal melden ) :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

    Einmal editiert, zuletzt von Barni ()

  • Danke , das du das sagst , ich war eigentlich immer der Meinung - mit ein klein wenig Spass ist alles leichter , ( auch wenns mal auf eigene Kosten geht ) Gruß Barni , das fällt Barni auch nicht schwer :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Laut unserem Händler ist der Cappi bei den Frauen sehr beliebt, also wundert euch nicht über die hohen Versicherungskosten :fechten:


    *duckundrenn*

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • Ein fröhliches Hallo an Euch all die CAPPI - Fahrer , hab ja gesagt , ich geb ab und zu mal meinen Senf dazu . Mit meinem NAKAMA INTENSE bin ich bisher sehr zufrieden , hab jetzt die Versicherungsrechnung bekommen , die ist noch einmal deutlich billiger geworden , hatten die 5 % für Mehrfachversicherungen vergessen . Ich zahle im Jahr 811,- Euro für ein 192 PS - Allradfahrzeug mit allen Schicki - Mickis , für den Cappi sollte ich 768,- Euro zahlen .Das ist mir unbegreiflich , alle Positionen identisch ! Kommt gut durch den Winter , fahrt vorsichtig ! Gruß aus Kiel , und immer ein lustiges Lied auf den Lippen Barni :thumbup: und ???? na klar :muh: :muh: !

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Die Zahlen für 2018 verheißen nichts Gutes:


    Der Captur TCE120 steigt in der Vollkasko von 22 auf 23, wird noch teurer. Nach den anderen habe ich nicht geschaut, zu viele Tränen verschleierten den Blick..... :wh:



    Detlef