Das wird deutlich teurer -reloaded-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das wird deutlich teurer -reloaded-

      Bin gerade bei Spiegel online über neue Typklassen gestolpert und wollte euch die nicht vorenthalten.
      Anscheinend sind wir wieder zurück in dem Bereich wie 2015, also Typklasse 20 für die Haftpflicht und 22 für Vollkasko nach einem Jahr etwas günstigerer Eingruppierung.

      Kann jeder auch noch mal gegenchecken ob das auch für den 3-Zylinder bzw. Diesel zutrifft, hab aktuell nur die Schlüsselnummer für den 120 PS Automatik GDV-Suche
      Mein 2008er (bekomm ich am Donnerstag) ist dagegen mit 15/17 (bisher 15/18 für Haftpflicht/Vollkasko) eingruppiert und vergleichsweise ein Schnäppchen.

      Aktuelles Jahr (erstmals veröffentlicht am 06.09.2016) Hersteller-Schlüsselnummer: 3333 Typ-Schlüsselnummer: BBK

      Hersteller: RENAULT (F) S. AUCH DACIA, MATRA (F) Typ: R (CLIO/CAPTUR 1.2)

      KFZ-Haftpflicht: 20
      Vollkasko: N22
      Teilkasko: N20

      HSN=3333; TSN=BBK; PS=120; KW=88; CCM=1197

      ""

      Captur 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach
      Peugeot 2008 eTHP130 Allure in Artense-Grau (seit 08.09.2016) als 'Zweitwagen'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harbromme ()

    • Aktuelles Jahr (erstmals veröffentlicht am 06.09.2016)

      Hersteller-Schlüsselnummer: 3333
      Typ-Schlüsselnummer: AZY
      Hersteller: RENAULT (F) S. AUCH DACIA, MATRA (F)
      Typ: R (CLIO/CAPTUR 1.5 DCI)

      KFZ-Haftpflicht: 18 [davor 16]
      Vollkasko: N19 [davor 18]
      Teilkasko: N18 [davor 18]


      HSN=3333; TSN=AZY; PS=90; KW=66; CCM=1461

      Micha

    • Für meinen 120iger:

      Hersteller-Schlüsselnummer: 3333
      Typ-Schlüsselnummer: BBK

      Hersteller: RENAULT (F) S. AUCH DACIA, MATRA (F)
      Typ: R (CLIO/CAPTUR 1.2)

      KFZ-Haftpflicht: 20 (davor 19)

      Vollkasko: N22 (davor 20)

      Teilkasko: N20 (davor 17)

      Also wieder eine Steigerung zum Vorjahr. Die Kiste wird Versicherungstechnisch immer mehr untragbar. :whistling:

      Gruß Kurt

      Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

      Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)
    • Hallo Kurt,

      wenn ich das in meiner Vertragshistorie richtig sehe, war 2015 ebenfalls 20/22 für den 120 PS Benziner die Berechnungsgrundlage.
      Allerdings war bei uns damals noch die Regionalklasse höher wegen der Hagelschäden im Kreis Tübingen.
      2016 gings für ein Jahr runter, war aber nur ein kurzes Vergnügen.

      Captur 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach
      Peugeot 2008 eTHP130 Allure in Artense-Grau (seit 08.09.2016) als 'Zweitwagen'

    • Moin , als ich 2015 mit dem CAPTUR anfing , stieg der grad um 4 Typklassen , so wie ich das noch in Erinnerung habe , jetzt geht er wieder hoch , das verstehe ich nicht mehr . Vor dem CAPTUR hatte ich den 2l Qashqai I-Way , für den hab ich ca. 160 ,- Euro weniger bezahlt , und der wird im nächsten Jahr wieder runter gestuft .Das ist Versicherungswahnsinn , und nicht nachvollziehbar . Ich hab den Captur ja im nächsten Jahr nicht mehr , aber meinen neuen CX5 haben sie auch hochgestuft , so das ich über 1000 ,- Euro komme , bei 30 % .Wenn ich mir nun mal überlege , was junge Leute ( Fahranfänger ) , im Jahr so abdrücken müssen , wird mir schlecht . Mir kommt irgendwie der Gedanke auf , das die Versicherungen neue Felder auftun , die sich lohnen , weil andere Versicherungssparten wegbrechen . Gruß aus Kiel Barni :thumbup: fühl mich garnicht gut bei den Preisen :muh:

      HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !
    • Barni schrieb:

      was junge Leute ( Fahranfänger ) , im Jahr so abdrücken müssen

      Das kommt auf die Generation 70+ auch noch zu, die ersten Gesellschaften haben ja schon Zuschläge für Rentner eingeführt.
      Man muss ja eh aufpassen was man im Antrag angibt damit man nicht unabsichtlich den Versicherungsschutz verliert.
      Bei den ganzen Möglichkeiten gibts eine Menge Potential zu sparen, aber auch Fehler zu machen.
      Geht ja schon los bei der Zahl der zugelassenen/angemeldeten Fahrer.
      War früher definitiv einfacher, da gab es den Beamtentarif und den Normaltarif und das wars, aber dann kam nach und nach ein Punkt zum anderen dazu.

      Captur 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach
      Peugeot 2008 eTHP130 Allure in Artense-Grau (seit 08.09.2016) als 'Zweitwagen'

    • Wie ich mir den 2013 zugelegt habe, war er mal gerade in den Typenklassen 16-17. Seither ist er jedes Jahr gestiegen.

      Gruß Kurt

      Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

      Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)
    • Ja ich sag ja , die erschließen neue Einahmequellen , genau wie die Banken mit den Girokonten . Die sind sich einig und ziehen alle nach .Wir Versicherungsnehmer sind da ziemlich machtlos , bis dann mal solch Regulierungsbehörde wach wird , vergehen Jahrzehnte . Ich für meine Person kann solche Steigerungen jedenfalls nicht mehr nach vollziehen . Das ist auch sehr schwer , die Versicherer wissen schon , wie man das untransparent gestaltet . Gruß Barni :thumbup: nicht ärgern , Sonne scheint :muh:

      HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !