Freisprecheinrichtung einrichten

  • Liebe Captur-Gemeinde, kann mir jemand sagen wie ich mein Handy über Bluetoohs einrichten kann. Da das Fahrzeug ein Reimport ist, ist das Multimediasystem etwas abgespeckt und hat keinen Touchscreen (siehe JPG´s). Ich kann drücken und schalten wie ich will, da passiert gar nix - Bluetoohs ist aktiviert, aber das wars auch schon, und meine Bedienungsanleitung ist da auch keine Hilfe - hat jemand einen Tipp für mich? .


    Beste Grüße
    Monsieur Captur

  • Hi
    wenn Bluetooth am Radio aktiv ist solltest Du mit Deinem Handy im BT
    mode nach Geäten suchen und im Normalfall das Radio finden,
    verbinden und fertig. :auto:

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




  • Hi, auch wichtig ist, das eigene Handy auf "sichtbar" zu stellen in den Bluetooth Einstellungen. Sonst kann dein Radio es nicht finden und dann müsstest du auf dem Handy dazu aufgefordert werden, den PIN der im RadioDisplay angezeigt wird, einzugeben.

    LG LadyInRed


    :auto: seit 11.08.2016 XMOD ENERGY TCe 120 EDC DeZir-Rot + Black Pearl-Schwarz :auto:
    *~* *~**~**~* :love: mein "Optimus" :love: *~* *~* *~* *~*

  • Ah jetzt geht das Bild, wenn Du auf Gerät koppeln oder wählen gehst
    sollte Dein Radio das Händy suchen und wenn kompatibel finden.
    Du wirst am Handy nach den kopplungscode gefragt das sind die 4 x 0000
    Dann müsste verbindung da sein. :auto:
    Was ist es denn für ein Handy?
    Das S6 zb schaltet wenn man nicht im BT einstellungs
    Modus ist auf unsichtbar automatisch

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




    2 Mal editiert, zuletzt von veboli ()

  • Hallo zusammen, jetzt hats funktioniert. :thumbup: Ich hatte zwar auch vorher Bluethoot beim Handy (Sony Xperia Z) und am Radio schon aktiviert, aber ich glaube man muss die Zündung am Fahrzeug ausgeschaltet lassen - wie auch immer, jetzt klappts. :thumbup: Vielen Dank für eure promte Hilfe und viele Grüße, Monsieur Captur :)

  • Allgemein ...



    Bluetooth (BT) muss im Fahrzeug aktiviert sein, die Suche aktiv und auf sichtbar gestellt.



    Android ...


    BT aktiv und sichtbar, zumindest ab Marshmallow muss man sich in der Funktion befinden um sichtbar zu sein, nur BT einschalten reicht nicht.


    Pairing muss bestätigt werden.


    ....


    Die Zündung im Fahrzeug hat damit nichts zu tun, ich mach das auch während der Fahrt wenn ich will.


  • Das kann aber ziemlich teuer werden Gruß Barni :thumbup: und muß nicht sein :muh: sonst macht es noch BUMMMMMMMMSSSS :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !