R-link Store

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern mal versucht auf MY-Renault.de ein Konto anzulegen um im R-link ein bisschen "spielen" zu können. Ich habe im Fahrzeug die Regetrierung des Gerätes "beauftragt" jedoch nicht ,wie die Info kam, nach 10 MInuten eine Meldung über den Erfolg bekommen
    Ich konnte mich im Internet soweit anmelden jedoch wenn ich das Fahrzeug hinzufügen wollte kommt immer wieder die Meldung: Ein Serverfehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
    Egal auf welchem Wege, da geht nichts. Dauert es nach der Zulassung etwas bis der bei Renault hinterlegt ist und ich ihn somit regetrieren kann oder liegt es an der Seite. Die soll ja recht bekannt dafür sein gerne mal den Dienst einzustellen.


    Bin ich zu ungeduldig, habe ich einen Fehler gemacht? ?( ?( ?(


    Wie sind eure Erfahrungen?



    Liebe GRüße

    Keine Zeit ist besser als die Gegenwart! :D

  • Hallo,
    es wird dir, erstmal, nicht weiterhelfen, aber mein R-Link würde beim Kauf des Fz von Renault freigeschaltet.
    Läuft alles gut.
    Habe dann am PC meine Anmeldung getätigt, ein Konto erstellt, die Speicherkarte eingelegt und gleich neue Updates bekommen.
    Anschließen stand dort, das alles bis ( ein Jahr ) kostenlos ist.
    Gruß

  • Das haben die bei uns auch gemacht.


    Ich denke das ist soweit auch ok. Nur die blöde Seite macht mir da einen Strich durch die Rechnung.

    Keine Zeit ist besser als die Gegenwart! :D

  • Naja, das ist halt Renaullt. Die können Auto. ;) IT gehört nicht zu deren Stärken.


    Ich habe schon öfters den Eindruck gehabt, dass die mit sowas wie Aktualisierungsläufen arbeiten. Also nicht immer sofort eine Veränderung(Anmeldung) auch als Arbeitsgundlage für den Store oder die Webseite zur Verfügung haben.


    Dazu kommt das Wochenende und August ist. Das ist in Frankreich (wo die Webseite vermutlich gehostet wird) nicht die beste Voraussetzung für ein fehlerfreies Funkionieren oder schnelles Aktualisieren.


    Versuch es einfach ab und zu nachmal und schreib auch auch eine mail an den Support. Die helfen auch wirklichl.


    Bei mir hat es 3 tage gedauert bis das alles lief, aber das ist schon fast 1 Jahr her. Eigentlich sollten die besser werden. ;)


    Ach ja und ich würde nochmal ins R-Link im Fahrzeug schauen ob da irgendeine Nachricht auf Bestätigung wartet.


    Grüße aus Bremen
    Jens

    Captur dCi110 XMODE, Bicolor Dezir-Rot/Black Pearl-Schwarz,
    AHK abnehmbar, Ersatzrad, Erstzulassung 22.10.2015