Mobiles Navi

  • Ihr Lieben,


    ich habe in meinem Luxe ja "nur" das Medianav, das mich bisher zwar überall hingebracht hat, mich aber leider weder vor Staus noch Radarfallen warnt. Jetzt suche ich ein portables Gerät, das mich dabei unterstützt. Hat jemand einen guten Tipp?


    Ich hatte früher ein Garmin Nüvi, damit bin ich nicht so gut zurecht gekommen. Wichtig wäre mir vor allem sowas wie "Live Traffic", falls es Stau / Sperrungen / Baustellen gibt. Ich stand jetzt schon so oft, ohne dass es ein Weiterkommen gab... Ich würde das gerne zukünftig vermeiden.


    Also immer her mit Euren Tipps.


    Als Mobiltelefon hab ich ein iPhone, auch hier wär ich für App-Hinweise dankbar, weil ich selber noch nichts Passendes finden konnte.


    Danke!

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Kann ich nachvollziehen, war in meinem alten Megane mit dem Carminat auch TomTom verwöhnt.
    Das Navi konnte ich nach meinen Vorlieben pimpen mit etlichen POI's, die im Netz frei verfügbar sind.
    Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich mir eins aus der TomTom-Reihe aussuchen.

  • auf Android nutze ich als Reserve HERE oder SCOUT .. beide kostenfrei, schnell und finden auch die Hausnummer. Traffic kommt über die eigene Rückmeldung in Kombi mit Google.


    Ansonsten Kostenpflichtig ... halt TomTom

  • Für mein Möppi da habe ich ein TomTom Navi Rider 410 mit lebenslangem Kartenupdate und aktive Autohalterung.
    Da kann ich dann auch touren planen mit Tyre oder Motoplaner und dann abfahren. Gefahrenmeldungen kommen auch rein
    über HD Traffic und Smartphonekoppelung.


    Aber ein gescheites TomTom Navi sollteste schon finden. TMC dienste sind kostenlos, TMC pro und Life HD Traffic kosten halt.


    Wobei bei einigen Smartphones Apps der Live Dienst kostenfrei ist. Aber ohne Gewähr. Da werdn dir noch einige etwas zu schreiben. 8o

  • Hi Tilly
    Ich sag jetzt mal nur zu Apps was ,wenn auf dem
    I-Phone Google Maps läuft kann ich die App nur empfehlen.
    Da kannst Du schon for der Fahrt wenn bedarf über die Verkehrsübersicht
    sehen wo es staut oder stockt.
    Und funzt über Autolautspecher wenn gewünscht.


    Hat halt leider keinen Blitzwarner.
    Zu meinen I Phone Zeiten hatte Ich Navigon-Europe
    Drauf war ich auch super zufrieden mit,
    das hat dann auch warner für Stationäre Starkästen.

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




  • Danke für Eure Tipps.


    Gibt es ein spezielles Tom Tom Modell, was eine/r von Euch empfehlen kann? Beim ersten Stöbern merkt man schnell: die Tücke liegt im Detail. Lifetime Card update, etc. pp.


    Mit den Apps muss ich mich dann nochmal im Speziellen beschäftigen.

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Ich würde eine APP fürs Mobiltelefon bevorzugen ...


    ... meist günstiger
    ... Karten aktuell
    ... man braucht keine zweite Halterung im Auto
    ... i.d.R. vergisst man das Teil nicht aus dem Auto mitzunehmen ... ein wichtiger Punkt, wie ich finde

  • Tilly
    Hallo Tilly,


    habe hier bereits mehrfach meine persönliche Lösung gepostet, mit der ich zufrieden bin:
    Habe gleich nach dem Kauf des Captur erst einmal die TomTom-App auf dem iPhone ausprobiert, aber das war mir zu fummelig. Habe dann ein TomTom1015 gekauft, das die LIVE-Services und lebenslange Kartengarantie hat. Bin jetzt auf das TomTom 6100 umgestiegen, da es in die vorhandene Halterung des TT1015 passt. Komme gerade von einem München-Trip zurück, bei das TomTom mich im Siegerland von der Autobahn lotste und die Schönheit der Wald- und Wiesenlandschaft näherbrachte (allerdings nicht von mir bestellt, aber wenn die Navi soetwas tut, hat sie bisher IMMER einen gravierenden Grund gehabt). Den Grund erfuhr ich erst ca. eine halbe Stunde später aus den Nachrichten: die Autobahn vor mir hatte eine Vollsperrung. Wie gut und rechtzeitig die Ausweich-Führung war, konnte ich auch daran erkennen, dass ich nie in einer Schlange stand und viele andere Autos viel später wieder zurück auf der Autobahn waren - besonders die schnellen Flitzer, die ich bereits bei Gießen vorbeigelassen hatte, kamen erst hinter Hagen wieder an mir vorbei...
    Kurz und knapp: Meine Empfehlung ist ein TomTom 6100 (6") oder auch das 5100 (5"). Es gibt eine Übersicht bei TomTom, worin die wesentlichen Unterschiede außer der Displaygröße liegen. Die Halterung usw. habe ich HIER beschrieben.
    Du darfst mich gerne auch per Mail weiter "ausfragen". (vieles habe ich bereits auch in mehreren Threads beschrieben, aber auch ich lerne stetig dazu...)


    Gruß
    Uli