Klimaautomatik sehr schwach

  • Hallohoooooooo,


    der Gedanke ist nachvollziehbar, kann ich aber in meinem Fall ausschließen. Der Eco-Knopf ist seit dem ersten Kilometer, die ich meinen Clio fahre, abgeschalten.


    Ich habe mich damit abgefunden und arrangiert. Es ist wie so vieles nicht perfekt, aber man gewöhnt sich dran und ich komm schon damit klar, so wie es ist.


    Grüße,


    Roman

  • Meiner heizt eher schlecht. Bei Aussentemperatur 14° und eingestellten 22° bläst er auch nach 15 km noch einig kalte Luft raus. die Werkstat sagt ich soll eine höhere Temperatur einstellen. Warum stehen dann da Gradzahlen drauf und keine blauen und roten Punkte?
    Klima hat in Südfrankreich gut funktioniert.

  • Hast du mal die Innenraumtemperatur gemessen?
    Bei mir kommt nach wenigen Minuten schon warme Luft.


    Wenn immer nur kalte Luft kommt, egal welche Temperatur eingestellt ist ... dann würde ich auf einen Defekt tippen.

  • Hallo,


    Meiner heizt eher schlecht. Bei Aussentemperatur 14° und eingestellten 22° bläst er auch nach 15 km noch einig kalte Luft raus. die Werkstat sagt ich soll eine höhere Temperatur einstellen.


    Bei unserem HH (ebenfalls der 120 PS Benziner) kommt schon nach zwei, drei Kilometern warme Luft raus (manuelle Bedienung).


    Hast Du die Automatik (Schalter im Temperaturregler) genutzt oder die Heizung (Temperatur, Luftverteilung, Gebläse) manuell eingestellt? Ist der ECO-Modus aktiviert?


    Zitat

    Warum stehen dann da Gradzahlen drauf und keine blauen und roten Punkte?


    Weil der HH eine Klimaautomatik und keine manuelle Klimaanlage hat. (-;


    Gruß


    Hans

  • ei unserem HH (ebenfalls der 120 PS Benziner) kommt schon nach zwei, drei Kilometern warme Luft raus.


    Ist bei unserem genau so, Temperaturregelung steht auf Auto nur "AC auf Off". Die ersten Kilometer fahren wir sogar nur Bergab fast ohne Last.

  • Hallo,


    Die ersten Kilometer fahren wir sogar nur Bergab fast ohne Last.


    Das ist bei uns nicht viel anders, wir wohnen in einem kleinen Dorf auf einem Berg und meistens müssen wir immer erst runter ins Tal. Diese Berg- und Talfahrt war auch der Hauptgrund warum wir uns für den 120-PS-Benziner und nicht für den 90-PS-Diesel mit EDC entschieden haben.


    Gruß


    Hans

  • Hallo,


    in den letzten Tagen war es ja mit 3-5 Grad morgens in NRW mächtig kalt und der serienmäßige elektrische Zuheizer bei der Klimaautomatik hat prima nach so ca. 1,5km funktioniert.
    Der schaltet sich ein wenn das Bordnetz die Belastung verkraftet.


    Das kannte ich schon vom Kangoo Diesel.


    Grüße
    Rudolf

    Captur Editon One ETECH 160 02/2021 Bose Soundsystem, Stauassistent, etc.