• Hallo :)


    Bei welchen km Stand ist der Captur Tce120EDC Eingefahren?
    Was ist eure Meinung, Erfahrung dazu?
    Bei meinem Vorgänger Auto hat der Händler von 3000 km die Rede gehabt das war aber ein Schaltwagen.

  • Hallo,


    Bei welchen km Stand ist der Captur Tce120EDC Eingefahren?


    In der Bedienungsanleitung (Seite 2.2) steht dazu:


    Zitat

    Ihr Fahrzeug wird jedoch erst ab ca. 3 000 km seine maximale Leistung erbringen.


    Gruß


    Hans

  • wobei da steht ab ca.. Das könnte dann durchaus etwas mehr sein.


    Meiner war erst so richtig frei als ich den mit einem Anhänger belastet hatte. Steht auch hier im Forum. Ab da war auch der Spritverbrauch runtergegangen und die Klapptüre zog gut durch. Nuja, was man halt von 120 Gäulchen aus einem kleinen Stall mit Windgebläse erwarten kann. 8o

  • Danke für eure Antworten. :)
    Gehe mal davon aus der der mit 4000km Gut eingefahren ist. ;)
    Bis dahin habe ich noch ein wenig Zeit haben Aktuell 835km auf der Uhr.

    Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

    Einmal editiert, zuletzt von SJCAP ()

  • Ich weiß nicht mehr genau, ob der Verkäufer mir was vom Einfahren gesagt hat - es war so viel, was an dem Nachmittag um meine Ohren rumschwirrte...


    Ein Kollege aus dem Schwimmverein hat von seinem Händler eine 1.000 km-Marke genannt bekommen für eine max-Geschwindigkeit von 130 km/h.


    Habt ihr eure Neuwagen "eingefahren" und wenn ja - wie lange?

  • Huhu,


    schau mal, da gibt es schon einen Thread zu. Und in der Bedienungsanleitung gibt es dazu auch ein kurzes Kapitel :)


    Richtig einfahren


    Auszug aus der Bedienungsanleitung:

    Benziner

    Bis 1 000 km eine Geschwindigkeit von 130 km/h bzw. eine Motordrehzahl von ca.3 000 bis 3 500 /min im größten Gang nicht überschreiten.

    Ihr Fahrzeug wird jedoch erst ab ca.

    [b]3 000 km seine maximale Leistung erbringen.
    [align=left][b][font='Arial-BoldMT'][font='Arial-BoldMT']Austauschintervalle:
    [font='ArialMT'][font='ArialMT'][size=10]Siehe die Wartungsunterlagen Ihres Fahrzeugs.

    LG LadyInRed


    :auto: seit 11.08.2016 XMOD ENERGY TCe 120 EDC DeZir-Rot + Black Pearl-Schwarz :auto:
    *~* *~**~**~* :love: mein "Optimus" :love: *~* *~* *~* *~*

    Einmal editiert, zuletzt von LadyInRed ()

  • Wenn das Wägelchen neu ist fährste eh vorsichtiger um alles erst mal kennen zu lernen. Wie obig schon steht bis 1000 km 3/4 Gas, damit die Automatik auch hochschaltet und nicht zu hoch dreht.


    Meiner brachte erst die Leistung nachdem ich da ein Anhänger 1200 km mit gezogen hatte. Aber das war nach >3000 km Laufleistung.

  • Die Bedienungsanleitung hat dazu ein Kapitel; es gibt verschiedene Meinungen, auch hier im Forum - irgendwo auch ein Threat.
    Ich selbst habe mich mehr oder weniger an die Aussage des Werkstattleiters gehalten ... "Einfahren nicht notwendig"


    Was immer wichtig ist, denke ich ... keine hohe Drehzahl/Volllast bei kaltem Motor.

  • So ist es CapHHDO. Ist das MotorÖL! warm kannste loslegen. Glaube auch nicht an dieses "einfahren"

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

    Einmal editiert, zuletzt von bobele ()