Start/Stop funktioniert nicht

  • Aber sicher kann man !
    Habe den Beweis in der Garage stehen.

    Ja ja, so ist es.
    Danke für den Beitrag und die passenden Bilder.
    Habe den gleichen, auch mit Automatik, und es funzt prima.
    Gruß

  • Man drückt solange die Knöpfe bis es funktioniert. Wozu Anleitung lesen :whistling: :whistling: :thumbup:

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Hallo,


    Man drückt solange die Knöpfe bis es funktioniert.


    ... und wenn dann irgendetwas nicht mehr funktioniert weiss man nicht mehr wie man es abgeschaltet hat.


    Zitat

    Wozu Anleitung lesen


    Das habe ich früher auch gedacht, aber früher waren Autos und Geräte auch nicht so mit Technik vollgepackt.


    Gruß


    Hans

  • Mal abgesehen davon, dass ich jedem rate nach Kauf eines Gegenstandes dessen Anleitung zu lesen (oder zumindest zu überfliegen), bei einer sorgfältigen Einweisung bei der Übergabe hätte der Verkäufer (oder welche Person des Autohauses auch immer) Dir alle Knöpfe/Schalter zeigen und erklären müssen.

    Ja kann nicht verkehrt sein, Zustimmung.
    Nun ist der Captur aber auch nicht kompliziert; einige Dinge sind halt unlogisch im Ablauf, aber mehr ... nö. Ist aber auch eine Sache wie Technikaffin man so ist.

  • Alles klappte prima, ABER als ich heute losfuhr, klappte "Sie" nicht.



    Regulär steht im Display ein (A).
    Es stand da, aber der Motor lief weiter.


    Nun wollte ich wissen, was los war. Eine genaue Überprüfung ergab, das das (A) durchgestrichen war.


    Da viel mir der hier gelesene Beitrag mit der Motortemperatur ein.
    Und das war es. Solange der Motor nicht seine Betriebstemperatur hat, läuft er weiter.



    Eigentlich logisch, aber muß man erstmal darauf kommen.


    Gruß :thumbup:

  • OK, aber bei meinem Diesel gibt es das nicht... ;( Glaube ich zumindest! ?(

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo,


    OK, aber bei meinem Diesel gibt es das nicht...


    Deine Beiträge hier im Thread lassen vermuten dass Du einen dCi 90 EDC hast. Beim EDC kam S&S erst im Laufe des Jahres 2015.


    Gruß


    Hans