Start/Stop funktioniert nicht

  • Hallo,


    Kann man die eigentlich auch ausschalten? Bei Stop-and-Go-Verkehr wäre es eventuell sinnvoll


    Die S&S kann man abschalten (siehe Bedienungsanleitung).


    Gruß


    Hans

  • Kann man die eigentlich auch ausschalten? Bei Stop-and-Go-Verkehr wäre es eventuell sinnvoll


    Nein, aber ohne Knopfdruck kann man den Hebel auf "N" vorschieben und dann auch ohne Knopf wieder auf "D" zurück drücken... So mache ich es immer!


    Nachtrag: Natürlich habe ich falsch verstendenn S&S war von mir nicht gemeint :wall:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo,


    ... mit der BA bin ich noch nicht soweit :cool: Hab' den Wagen ja erst seit Mittwoch nachmittag...


    Mal abgesehen davon, dass ich jedem rate nach Kauf eines Gegenstandes dessen Anleitung zu lesen (oder zumindest zu überfliegen), bei einer sorgfältigen Einweisung bei der Übergabe hätte der Verkäufer (oder welche Person des Autohauses auch immer) Dir alle Knöpfe/Schalter zeigen und erklären müssen.


    Gruß


    Hans

  • Es gibt doch zwei Möglichkeiten dies abzuschalten.




    1.) am Armaturenbrett, unten links, neben den Einstellungen für die Scheinwerfer höhe usw., oder
    2.) nach dem kräftigen Bremsen die Bremse leicht lösen, also Druck wegnehmen, den Wagen so halten, das er nicht rollt.

    Somit ist diese Automatik ohne Funktion.

    Ansonsten auch mal die Bedienungsanleitung lesen.


    Gruß