Blinkerausfall - sporadisch

  • Ärger mit dem Liebling



    Hallo hier ist monga666!
    Ich habe mir im Dezember mein Traumauto gekauft! Den Captur!!!!!!! Nach ca. 3 Wochen ging es los. Der Blinker geht sporadisch nicht. Es wurden 2 x der Blinker gewechselt, es wurden Schaltteile ausgetauscht. Der Blinker geht immer noch nicht. Zu guter Letzt hat man mir ein neues Auto gegeben. Natürlich mit finanziellem Verlust aber ich hatte mein Traumauto wieder!!!!!!! Jetzt habe ich es 3 Wochen. Genau nach 3 Wochen ging das ganze Dilemma auch mit dem Auto los!!!! Ich bin am verzweifeln!!!!!!!!!!!!:wacko:

  • Hallo monga666,


    willkommen im Forum.


    Ich kann nur schreiben was ich machen würde.
    Den Wagen prompt wieder beim Freundlichen hinstellen, "ganz freundlich" um sofortige Nachbesserung bitten, ansonsten durchaus ein Gespräch mit dem Anwalt meines Vertrauens suchen.

  • wie Blinkerausfall, so à la : geht / geht nicht/ geht/ geht nicht / geht .... :totlachen:


    Sorry ;)
    schon merkwürdig, dass direkt zwei Autos betroffen sind - direkt wieder zum Händler, was anderes bleibt da nich.

    LG LadyInRed


    :auto: seit 11.08.2016 XMOD ENERGY TCe 120 EDC DeZir-Rot + Black Pearl-Schwarz :auto:
    *~* *~**~**~* :love: mein "Optimus" :love: *~* *~* *~* *~*

  • Richtig, da ist der Händler gefragt und evtl. der Anwalt!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ich hatte das Problem am Anfang auch zweimal, ABER NUR nach Anhängerbetrieb.
    Wenn ich die Warnblinkanlage beim Rangieren eingeschaltet hatte und danach den Anhänger abgeklemmt habe ging kein Blinker mehr bis nach zweimaligem Neustart des Autos.
    Seitdem versuche ich es zu rekonstruieren um damit zum Freundlichen zu fahren, bis heute ist es aber nicht mehr vorgekommen.

  • Ich hatte auch sporadische Ausfälle des Blinkers, welche nach einem "Neustart" wieder weg sind. Das scheint wohl ein Softwarebug zu sein.
    Mit der Zeit habe ich festgestellt, daß immer nach dem Start und sofort den Wählhebel auf "R" kein Blinker mehr geht. Warte ich 2 Sekunden, ist alles Gut.


    Hat noch jemand dieses Phaenomen?


    Grüße