Wer hatte noch keine, wer hatte schon Probleme mit seinem Cappi?

  • Wieviele Probleme hattet ihr bisher mit euerem Cappi? 52

    1. Keine - ich bin zufrieden (32) 62%
    2. ein paar Kleine - nicht so dramatisch (15) 29%
    3. Wenige, aber doch recht Gravierende (3) 6%
    4. Ganz schön viele - das ist anstrengend (2) 4%

    Hi,


    nachdem hier so viele Klagen zu hören sind, würde mich mal interessieren, wer denn noch keine oder keine wirklichen Probleme mit seinem Cappi hatte. Ich hab meinen noch nicht mal und fange an mir Sorgen zu machen ;).




    Danke für die Teilnahme :)

    LG LadyInRed


    :auto: seit 11.08.2016 XMOD ENERGY TCe 120 EDC DeZir-Rot + Black Pearl-Schwarz :auto:
    *~* *~**~**~* :love: mein "Optimus" :love: *~* *~* *~* *~*

    Einmal editiert, zuletzt von LadyInRed ()

  • Gerade teilgenommen!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo LadyInRed,


    Autos die gar nichts an "Mängeln" haben, gibt es nicht. Keine Automarke - wie teuer oder bekannt sie auch sein mag - schafft es, ihre Fahrzeuge derart zu produzieren, dass man die totale Vollendung ausgeliefert bekommt, geschweige viele Jahre damit über Stock-und-Stein fahren kann.


    Das, was du hier im Forum lesen kannst (ich würde eher sagen: lesen musst) ist kollektives Gejammer auf sehr hohem Niveau. Jeder hat etwas zu meckern. Mal knarzt es in der Lenkung; mal sind´s die Spaltmaße mal dit un dat.


    Wir haben unseren jetzt 18 Monate, bzw. 24 ts Km und er ist quitschfidel.


    Laß´ dich nicht kirre machen. Das ist ein tolles Auto, sieht schick aus, schluckt so viel Sprit, wie sein Fahrer eben von ihm abverlangt und gut ist.


    Ich beobachte das Forum nun schon sehr lange. Die Qualität der Berichte ist in der Zeit sehr stark abgesackt. Da ich weiß, über was ICH über MEIN Auto rede, interessieren mich die vielen aussage- und nutzlosen Kommentare nur noch am Rande. Schade eigendlich. Denn zu Anfang "Capture" waren sie noch hilfreich, witzig und informativ. Das ist leider alles weg.


    Mein Tip:


    Lese hier im Forum und nehme es nicht ernst. Sei kritisch und laß dich nicht erschrecken, oder gar aufstacheln. Fahre das schöne Auto und freue dich über DEIN.


    P.S.


    Beobachte nun anschließend, welche Kommentare zu meiner Betrachtung hier im Forum gesendet werden. Dann wirst du erkennen können, was ich gemeint habe.


    LadyInRed, ich wünsche dir einen schönen Tag und immer viel Freude mit deinem Captur


    lieben Gruß aus Hamburg


    Captur Helly Hansen 120 EDC; DeZir-Rot/Black; RFK; SHZ; MAL.

  • Ich habe jetzt lange überlegt....die Frage ist ja, was sind Probleme....bei mir klappert und knarzt es manchmal auch....so what...über sowas reg ich mich gar nicht auf, ich hatte vorher nen Fiat :D


    Aber es ist ja wie mit allem im Leben so...einige Zeitgenossen sind empfindlicher als Andere.... (Spaltmaße z.B. hab ich erstmals hier im Forum gelesen, sowas kannte ich vorher gar nicht ;) )


    Spritverbrauch: Ich hatte vorher so 5 - 5,5 Liter, jetzt hab ich 6, aber ich hab auch 15 PS mehr und fahre auch viel schneller, weils soviel Spaß macht ^^ Frei nach dem Motto von Markus: Ich will Spaß, ich geb Gas... Wer vorher 4,5 Liter hatte, der kriegt bei 6 Litern natürlich die Krise. Ich finde so relativiert sich alles.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Wir haben auch abgestimmt.
    Wir würden uns den Captur so wie wir ihn haben nach heutigem Stand wieder kaufen.
    Bis auf ein mal bei ca. 7000km das Kühlerwasser nachfühlen und in 23000km einen viertel Liter Öl nachfühlen keine größeren Probleme.
    Die Halte klammer am Stoßfänger und quietschende Rückbank konnte ja leicht behoben werden und seit her keine weiteren Probleme.
    Ach ja und einen verbrauch von durchschnittlich 5,2 bis Max 6,0 Liter für den 120ziger ist überraschend gut.

  • teilgenommen.
    und nach jetzigem stand der Abstimmung, sind ja alle wie Ich auch zufrieden.
    Ach ja Autos ohne Fehler lach :muh: wie war das mit der Mücke die zum Elefanten wird :muh:
    Da wollen wir mal nicht anfangen hier über Menschen zu reden :dag: .

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




  • Servus zusammen,


    ich bin sehr zufrieden.... :applaus:


    lg. Jörg

    Captur Intens Energy Business Edition TCe 100
    Iron-Blau und Black Pearl Schwarz

    Anhängerkupplung Abnehmbar (Westfalia)

    Renault Full Service (60 Mon, / 80000 km)

  • Wir haben unser Schätzchen nun 2 Monate und waren erst auch ein wenig verunsichert, weil wir auch recht oft von Mängeln und Macken gelesen hatten. Aber bis jetzt sind wir rundherum zufrieden und happy mit unserem Cappi. :88: