Probleme Bluetoothverbindung

  • Hallo in die Runde,


    ich habe Probleme beim abspielen meiner Musik vom Smartphone (I-Phone und Samsung) über eine Bluetoothverbindung. Es kommt ständig zu kurzzeitigen Unterbrechungen. Es ist wie beim springen einer alten LP oder zerkratzten CD.


    Hat von Euch auch jemand dieses Phänomen und kennt eine Lösung??? Laut meinem Verkäufer soll es am Telefon (I-Phone) liegen... Der Fehler tritt aber auch beim Samsung auf.


    Beste Grüße


    Eure Zicke :gruebel:

  • Frank hatte auch Probleme...vieleicht hilft das bei dir..ich kopier es mal hier rein



    Das Problem hat sich erledigt.


    Bei meinem Gerät war Bluetooth aktiviert als ich das Update auf IOS7
    eingespielt habe. Ich vermute, das hat das Problem ausgelöst.




    Daher habe heute Abend einfach am iPhone Bluetooth beendet, anschließend am Autoradio das Gerät abgemeldet.


    Nach kurzer Pause Bluetooth am iPhone wieder aktiviert und es wieder mit dem Radio gekoppelt.

  • Hat bei mir in der ersten Minute funktioniert, habe ein HTC. Kann nichts negatives darüber berichten.


    LG
    Renate :thumbup:
    Verstehe das ganze gar nicht. Hab ich ein Sondermodell? :?:

  • habe ein IPhone 4S mit vorher IOS 6 und jetzt IOS 7 und ein Samsung Nexus - beide funktionieren einwandfrei...

    Renault Captur Dynamique Tce 90 Erstzulassung 31.7.2013 8) - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange - City Paket

  • Hallo Leute


    Wir haben seit Montag unseren Captur und haben folgendes Problem mit der Bluetoothverbindung:


    Es funktioniert alles nur wird das Telefonbuch nicht übertragen.


    Anrufen geht, angerufen werden geht auch, es wird auch die Anrufliste angezeigt aber das Telefonbuch bleibt leer, somit wird in der Anrufliste nur die Nummer und nicht der Name angezeigt.


    Ich hab ein Samsung Note 2 und wir haben nur das normale NAVI nicht das r-link.


    Hatte jemand das gleiche Problem und ne Lösung.


    Danke im Voraus und LG aus Österrreich


    Rudi

  • Guten Morgen


    Konnte das Problem selbst lösen.


    Die Kontakte waren alle auf der SIM Karte und keine im Telefonbuch vom Handy. Am Handy war eingestellt das die Kontakte von der SIM Karte angezeigt werden. Somit sah für uns Alles normal aus. Ganz einfach Kontakte von der SIM Karte importieren und schon funzt es. Wenn alles so einfach wär.


    Vielleicht hilft diese Erkenntnis mal jemanden.


    LG Rudi

  • Gestern meinen Captur geholt. Bluetooth mit Samsung Galaxy SII funktionierte einwandfrei, Telefonbuch wurde sofort drauf geladen, Telefonieren mit Sprachsteuerung ging gut.... hoffe es bleibt so 8)

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • Hallöchen,


    war wegen meinem Bluetoothproblem beim Renaulthändler. Dieser hat den Fehler eindeutig nachvollziehen können und meinte der Wagen soll bei ihm bleiben. Sage und schreibe 5 Tage stand mein Captur bei ihm und als ich ihn abholen wollte meinte er nur "er habe sich mit den Ingenieuren von Renault zusammengesetzt und haben eine Lösung. Renault arbeite an einer Lösung und diese wird im 2.Halbjahr 2014 bereitgestellt".
    Ich fiel fast vom Stuhl.
    Der Fehler: Überlastung des Mikroprozessors


    Irgendwie habe ich mir eine Problembeseitigung schneller vorgestellt :( X(
    Ich habe jetzt noch einmal Renault Deutschland zur Mängelbeseitigung aufgefordert. Mal schauen was rauskommt.


    Eure Zicke