Coyote services?

  • Hallo,
    Auf meinem RLink Navi ist unter Diensten die Anwendung Coyote Services vorinstalliert!
    Was ist das? Nutzt das jemand von Euch?


    Ich habe die Anwendung mal gestartet. Sie versucht sich zu verbinden, allerdings kommt dann irgendwann lediglich eine Felermeldung ?(


    Gruß
    Frank

  • Danke für den link!
    Allerdings ist mir immer noch nicht klar, wie man Coyote im RLink nutzen kann und ob dies überhaupt sinnvoll ist!


    Gruß
    Frank

  • :) Zur Benutzung selber kann ich erst ab nächsten Freitag Abend frühestens was beitragen, da ich mein Auto noch nich hab ;)


    Vom Sinn her find ich es ganz angenehm, wenn es so funktioniert wie bei TomTom. Man bekommt speziell bei festinstallierten Blitzern einen Hinweis auf eine "Gefahrenquelle". In Gegenden in denen man sich nicht auskennt, definitiv angenehm.
    Aber man brauch es im Grunde nur, wenn man sich nicht immer genau an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält. Da muss dann jeder für sich selbst entscheiden :floet: .

    LG LadyInRed


    :auto: seit 11.08.2016 XMOD ENERGY TCe 120 EDC DeZir-Rot + Black Pearl-Schwarz :auto:
    *~* *~**~**~* :love: mein "Optimus" :love: *~* *~* *~* *~*

  • Nur der Vollständigkeit halber ...


    ZITAT
    Die rechtliche Lage vom Radarwarner in Deutschland
    Ob Radarwarner oder Blitzerwarner legal oder illegal sind, steht grundsätzlich in der Straßenverkehrsordnung (StVO).
    "Wer ein Fahrzeug führt, darf ein technisches Gerät nicht betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte). (Quelle: § 23 Abs. 1b StVO)"


    ZITAT ENDE


    Quelle: https://www.bussgeldkatalog.or…adarwarner_in_deutschland

  • mir auch , :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Mir auch :huh:


    Aber mir ging es bei meiner Frage nach Coyote gar nicht um das Thema Blitzwarner (unerlaubt) einsetzen oder nicht. Ich wollte eigentlich nur wissen, wozu dieses App auf dem R-Link vorhanden ist und was man damit anfangen kann.


    Das Tom Tom hat doch auch eine Blitzwarnfunktion, die man aktivieren bzw. deaktivieren kann. Ist das was anderes oder greift das Navi dann auf die Coyote Daten zurück?


    Gruß
    Frank

  • Ich hab mal ein wenig gegoogelt ...


    ... ich finde immer den Hinweis, dass die Coyote APP in Deutschland nicht zulässig ist und sich deswegen nicht aktivieren lässt.
    In MyRenault, darauf verweist ja die APP, finde ich keine Möglichkeit es zu aktivieren.
    Auf MyCoyote wird die Eingabe einer Geräte ID verlangt ...