Rückfahrkamera nachrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

wie sagen die in der Werbung... unbezahlbahr

Für die Kamera habe bei Epray ca. 16€
      ebay.de/itm/Waterproof-Mini-17…rking-MA736-/351796628626

Das freischalten in der Werkstatt soll ne 10ner für die Kaffeekasse kosten. Hab mir dann ein Can Clip gekauft 110€ + 42€ für Paketdienst und das Verzollen.
      Für den Anschluss am Media Nav Evolution habe ich die Kontake von einem alten 5.1/4Zoll CD Laufwerk genommen.

Das einbauen der Kamera und das verlegen der Kabel hat ca. 3-5 Stunden gedauert und die Recherche im Netz hat auch eineige Zeit gedauert.

""
      Dateien
      • $_57.JPG

(67,18 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Dynamique Energy TCe 90 Pazifk Blau Dach Black Pearl Schwarz Folie
    • RFK in Bildern

so ne paar Bilder zur RFK.
      Beim Einbau habe keine gemacht :evil:

Dateien
      • Captur005.JPG

(326,42 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Captur011.JPG

(372,86 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Captur016.JPG

(273,59 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Captur019a.jpg

(261,67 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Captur020a.jpg

(295,59 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ja das ist so ein Problem da ran zu kommen. Da brachten mich meine Erfahrung als Flisenleger/Silikoner auch nicht weiter.....
      Ich habe es von innen mit Silikon abgedichtet, der Test in der Waschstraße hat kein Wasse in der Heckklappe gezeigt(hoffe das es dicht ist)
      am Chrom ist die Haftung auch nicht so gut.
      Die Heckklabe hat untenja ein Lock für den "Überlauf" :D

Fehlermeldung:
      soll wohl ein Software Problem sein, Ich habe schon überlegt da ein Dioden und eine Elko von so ca. 1000µF nachzurüsten so das da noch für ca.5-6sek Strom ist.
      Muss man ausbrobieren wie viel die Leds und die Kamer so brauchen

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Obiwahn ()

• Ich interessiere mich über den Kabelverlegung Medianav. Ich möchte auch für meinen Captur ein Rückfahrkamera selbst montieren. Meine Frage zu diesem Thema, ob man ein Funkgerät nachrüsten oder ganz normal mit Kabeln. Ich glaube für den Funksystem muss man sowieso ein Kabel für Schaltimpuls zu Pin3 kabelziehen.
      Geht das diese Pin3 Kabel direk zu Sicherungskasten?
      Andersfalls ein Funksystem bring nicht soviel weiter. Ich freue mich eure Antworten.
      Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von borade ()

• Rückfahrkamera nachrüsten

Hallo, ich möchte eine Kamera einbauen, mein Problem ist der Zugang zum Licht für den Rückfahrscheinwerfer, Stoßstange abmontieren ist mir zuviel Arbeit, meine Idee, muss ja sowieso ein Kabel zu einen Monitor legen , da könnte ich ja das Stromkabel für die Kamera auch nach vorne legen und in den USB Anschluss stecken immer wenn ich die Kamera benötige, der Effekt sollte ja der gleiche sein, Kamera bekommt Strom und gibt signal an das display, nur eben Manuell durch das einstecken des USB Steckers, als Display würde ich nicht das Media Nav nehmen sondern irgend eins zum Anschluss am Zigarettenanzünder.
      Was meint ihr?
      Ist das möglich? :D
      Noch nen Tipp für lichtliebhaber, schaut euch meinen Beitrag zur besseren Kofferraumbeleuchtung an, original ist ja ne Katastrophe :thumbsup: