Musiktitel in Laufschrift

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Musiktitel in Laufschrift

Hallo,
      weiss jemand wo man beim R-Link einstellen kann dass überlange Musiktitel in Laufschrift angezeigt werden und nicht nur die ersten drei oder vier Wörter ? ?(?(

""
    • Eine Funktion der Laufschrift ist mir beim R Link nicht bekannt, zu mindestens habe ich in den Einstellungen bisher keinen Menüpunkt dazu gefunden.

Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer

"Vorgänger Opel Corsa 1.2L"
    • Funktioniert bei mir auch nicht , es soll aber einige Sender im Bundesgebiet geben , wo es geht . Aber nicht hier in Norddeutschland Gruß Barni :thumbsup: hat mich auch schon oft gestört :muh: war ich von vorigen Autos gewohnt :muh:

HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !
    • Wie nutzt RENAULT das RDS-Sytem bei dem R-Link?

Radio Text (RT, GT 2A, 2B)

Radio Text (RT) übermittelt Zusatzinformationen, wie den aktuellen Musiktitel und Interpreten oder Kontaktdaten des Senders. Die Textübertragung erfolgt zeilenweise, eine Zeile enthält maximal 64 Zeichen. Bei den meisten Autoradios wird jedoch aus Sicherheitsgründen bewusst auf diese Funktion verzichtet, um nicht die Aufmerksamkeit des Fahrers auf den eingeblendeten Text zu lenken. In der aktuellen RDS-Spezifikation EN 62106 wurde nun auch Radiotext bzw. Radiotext plus (RT+) integriert. Parallel dazu mehren sich nun auch die Implementierungen, u. a. sogar bereits bei "Original-Radios" (sogenannte OEMs), die in moderneren Fahrzeugen fest integriert sind.

Quelle: Wikipedia Radio Data System

Bitte mehr Rückmeldungen von den R-Link Nutzern!

Captur 1,2 TCe EDC XMOD - seit 21.Jan.'17 - für Sie :)
      Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK
      Aprilia Shiver 750 ABS

• Tatsächlich nervt mich die RDS Anzeige des R-Link auch mein Empfinden...
      Wenn ich mal einen Titel (nicht HR3, da wírd er durch einzelne, wechselnde Wörter, gezeigt!) wissen möchte, muss ich über + bei der Radioebene den Radiotext anzeigen lassen. Dort wird dann bei SWR3 oder WDR2 der Titel und Interpret genannt. :kn:
      Gut finde ich die Lösung nicht!

:hi: Martin

Captur dCi90 Luxe Pacific/Ivory
      Rückfahrkamera, Sensoren vorne, R-Link, AHK
    • Das ist aber auch nicht immer so, bei uns kommt es ab und zu auch vor das ein nur der Namen des Senders sehen da steht.

Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer

"Vorgänger Opel Corsa 1.2L"
    • wie schon gesagt , hier in S-H zeigt er garnichts an . Gruß Barni :thumbsup: Wir sind hier oben im Norden echt gelackmeiert , fast ständig mieses Wetter und diese Anzeige funktioniert auch nicht . :muh:

HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !
    • MartinMobil schrieb:

Tatsächlich nervt mich die RDS Anzeige des R-Link auch mein Empfinden...
      Wenn ich mal einen Titel (nicht HR3, da wírd er durch einzelne, wechselnde Wörter, gezeigt!) wissen möchte, muss ich über + bei der Radioebene den Radiotext anzeigen lassen. Dort wird dann bei SWR3 oder WDR2 der Titel und Interpret genannt. :kn:
      Gut finde ich die Lösung nicht!

Eigentlich habe ich mehr an die Wiedergabe von MP3 ( USB) gedacht, nicht an den Text von Radiosendern.
    • Leude , wenn es beim Radio nicht klappt , wird es beim USB- Stick wohl erst recht nicht klappen , Gruß Barni :thumbsup: Es ist doch nur ein CAPPI :muh: das wäre wohl etwas zuviel verlangt :muh: hab mich nun auch dran gewöhnt , also was solls ? :muh:

• Barni schrieb:

Leude , wenn es beim Radio nicht klappt , wird es beim USB- Stick wohl erst recht nicht klappen , Gruß Barni :thumbsup: Es ist doch nur ein CAPPI :muh: das wäre wohl etwas zuviel verlangt :muh: hab mich nun auch dran gewöhnt , also was solls ? :muh:
      Ich frage mich warum du deinen Captur überhaupt noch hast ?
    • Das will ich dir gerne verraten , ich hätte viel zu viel Verlust , der Wagen ist jetzt 17 Mon. alt , hat etwa 17500 Km runter . Was denkst du wohl , was du dafür noch bekommst ??? Beim Händler vielleicht 13000 ,- - bei gezahlten incl. 25000,- für den HH . Ich meine , das war schon eine ziemlich "dumme Frage " Gruß Barni :thumbsup: weiß doch eigentlich " Jeder " , das der Verlust grad in den ersten Jahren enorm hoch ist . Aber ich bin ständig am Ball , sollte es passen , ist er weg . :muh: ob andere dann besser sind , wird sich zeigen . Jedenfalls ist der Cappi im Gegensatz zu meinem vorigen Auto ( Qashqai I- WAY ) in der Verarbeitung wirklich als " sehr schlecht " einzustufen , das ist Fakt .Und das es mein erster und letzter Renault war , ist auch Fakt .Ansonsten hab ich mich mit vielen Macken dieses Autos abgefunden . Gruß Barni :muh: oder besser " abfinden müssen " :muh: