Musiktitel in Laufschrift

  • Hallo,
    weiss jemand wo man beim R-Link einstellen kann dass überlange Musiktitel in Laufschrift angezeigt werden und nicht nur die ersten drei oder vier Wörter ? ?( ?(

  • Funktioniert bei mir auch nicht , es soll aber einige Sender im Bundesgebiet geben , wo es geht . Aber nicht hier in Norddeutschland Gruß Barni :thumbup: hat mich auch schon oft gestört :muh: war ich von vorigen Autos gewohnt :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Wie nutzt RENAULT das RDS-Sytem bei dem R-Link?



    Zitat

    Radio Text (RT, GT 2A, 2B)


    Radio Text (RT) übermittelt Zusatzinformationen, wie den aktuellen Musiktitel und Interpreten oder Kontaktdaten des Senders. Die Textübertragung erfolgt zeilenweise, eine Zeile enthält maximal 64 Zeichen. Bei den meisten Autoradios wird jedoch aus Sicherheitsgründen bewusst auf diese Funktion verzichtet, um nicht die Aufmerksamkeit des Fahrers auf den eingeblendeten Text zu lenken. In der aktuellen RDS-Spezifikation EN 62106 wurde nun auch Radiotext bzw. Radiotext plus (RT+) integriert. Parallel dazu mehren sich nun auch die Implementierungen, u. a. sogar bereits bei "Original-Radios" (sogenannte OEMs), die in moderneren Fahrzeugen fest integriert sind.


    Quelle: Wikipedia Radio Data System


    Bitte mehr Rückmeldungen von den R-Link Nutzern!

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _386.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Tatsächlich nervt mich die RDS Anzeige des R-Link auch mein Empfinden...
    Wenn ich mal einen Titel (nicht HR3, da wírd er durch einzelne, wechselnde Wörter, gezeigt!) wissen möchte, muss ich über + bei der Radioebene den Radiotext anzeigen lassen. Dort wird dann bei SWR3 oder WDR2 der Titel und Interpret genannt. :kn:
    Gut finde ich die Lösung nicht!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • wie schon gesagt , hier in S-H zeigt er garnichts an . Gruß Barni :thumbup: Wir sind hier oben im Norden echt gelackmeiert , fast ständig mieses Wetter und diese Anzeige funktioniert auch nicht . :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Wir sind hier oben im Norden echt gelackmeiert , fast ständig mieses Wetter und diese Anzeige funktioniert auch nicht . :muh:



    Aber dafür hast du die Ostsee vor der Tür, ich muss da immer extra auf Urlaub hinfahren! ;)

  • Sehe ich auch so... Freue mich schon auf Kiel in 3,5 Wochen! :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Übrigens ist das Wetter auch hier im Rheinland dieses Jahr sehr bescheiden! Nicht nur im Norden...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)