Innenausstattung kratzempfindlich

  • Ja Kratzer an der Türverkleidung kennen wir auch, da recht schon der Reißverschluss der Jacke.
    Wir haben schon mit Kunstsoff Pflegemittel versucht aber mit Mäßigem Erfolg. Auch mit Zahnpasta hatten wir versucht, es roch erfrischend nach Minze aber die Kratzer sind immer noch da. Nun wir nennen das jetzt gebrauchsspuren.

  • Es ist eben ein " Cappi " Gruß Barni :thumbup: und der hat seine " Eigenarten " :muh: der hat noch mehr davon :muh: aber sonst ist er prima ! :muh:
    Ach ja , sämtliche Pflegeversuche hinsichtlich der Kratzer , sind gescheitert . " Er " will einfach nicht ! Ich geh jetzt einfach nur noch mit einem Tuch drüber , mehr nicht .

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Tipp habe ich leider nicht, kratzempfindlich sind aber auch viele andere Fahrzeuge im Innenraum. Da hatte ich beim Cappi Vorgänger Kia und auch Skoda genauso Ärger. Ist vielleicht gewollt, damit wir den "schäbigen" Anblick bald nicht ertragen können und schnell was neues bestellen. ;)


    Gruß Detlef

  • Also ich kann mich bisher (toi toi toi) nicht beklagen. Ich reinige den Innenraum regelmäßig und konserviere die Kunststoffflächen mit SONAX XTREME CockpitReiniger Matteffect. Ich bilde mir ein, damit werden die Oberflächen ein wenig widerstandsfähiger. Schrammen zaubert es aber auch nicht weg - leider !!! ;(

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Grundsätzlich fallen mir nicht so viele Kratzer ins Auge, den schlimmsten hat aber eine Trinkflasche meiner Frau verursacht, der jetzt schon 1 Jahr da ist und der fällt mir eigentlich gar nicht mehr auf...

    Dateien

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Die ganzen Kratzer fallen ja nur nach dem putzen auf ;) Also, französische Gelassenheit und nicht putzen. Mal im Ernst, mein Golf sah nach 12 Jahren nicht so abgerockt aus und mit dem bin ich drei Umzüge gefahren! Wenn Renault schon auf hochwertige Materialien verzichtet, hätten sie wenigstens was Robustes verbauen können.


    Bye


    Torsten