Hands free - Batterie fast leer

  • Hallo an Alle!
    Hattte gestern auf dem Heimweg von der Arbeit die Meldung im Display... (siehe Foto)
    Batterie Tausch war daheim schnell gemacht, schließlich habe ich mir die 2032er Batterie als Ersatz auch für andere Gerätschaften angeschafft gehabt.


    :thumbup: Und in die Karte gehört sie auch. :thumbup:

  • Hallo Martin,
    Deine Mitteilung beruhigt mich sehr - da ich diese Meldung noch nie gesehen habe, weil ich vorsorglich die Batterien 1x jährlich tausche, werde ich zukünftig darauf warten und erst dann den Wechsel vollziehen.
    Danke & allzeit gute Fahrt
    Uli

  • Hallo Martin


    Auch wir sagen Danke für den Beitrag mit Bild.
    Bei uns ist bis jetzt noch keine Meldung dieser Art gewesen.
    Hattest du die Karte in der Hostentasche oder im Kartenschacht eingesteckt als die Meldung kam?
    Da ich die Karte immer in der Hosentasche habe wäre das gut zu wissen ob auch dann diese Meldung kommt?

  • Hattest du die Karte in der Hostentasche oder im Kartenschacht eingesteckt als die Meldung kam?

    Tatsächlich hatte ich die Karte in der Hosentasche! Da habe ich die auch immer... (rechts Cappi-Karte, links Handy! :whistling: )

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo,


    wie lange hat Sie denn gehalten ??


    Laut Aussage vom Händler, hat er mir auch gezeigt, kann übrigens das Auto auch ohne Batterie geöffnet und gestartet werden!



    Vielen Dank.


    Grüße


    Rudolf

    Captur Editon One ETECH 160 02/2021 Bose Soundsystem, Stauassistent, etc.

  • wie lange hat Sie denn gehalten ??

    Hallo Rudolf!
    Die Meldung kam jetzt nach 19 Monaten täglicher Fahrt im Hands free Modus (sprich die Karte wird nie in den Schacht gesteckt...)

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Prima vielen Dank.


    Der Schacht wird ja auch nur für den "Notstart" wirklich benötigt.
    Nachdem man mit dem integrierten Schlüsselbart die Fahrertür geöffnet hat.
    So ähnlich wie z.B. bei Mercedes.


    Grüße


    Rudolf

    Captur Editon One ETECH 160 02/2021 Bose Soundsystem, Stauassistent, etc.