Hands free - Batterie fast leer

  • In der Karte ist kein Akku, nur die Batterie für die Fernbedienung. Für die Deaktivierung der Wegfahrsperre wird keine extra Spannungsversorgung benötigt.

    .


    seit 03.01.2022 Captur 2 TCe140 R.S. Line


    vorher:

    2016-2022 Captur XMOD dCi110 EZ 06/16
    2011-2016 Scenic 3 Ph1 2.0 dCi160 Bose Edition EZ 09/11
    2009-2011 Espace 4 Ph1 2.2 dCi Privilège EZ 03/05
    2003-2009 Laguna 2 Ph1 GT 2.2 dCi Initiale EZ 01/03
    2001-2003 Laguna 2 Ph1 GT 3.0 V624V Initiale EZ 08/01
    1999-2001 Laguna 1 Ph2 3.0 V624V Concorde EZ 12/99
    1997-1999 Laguna 1 Ph1 2.0 RXE EZ 09/94

  • :hjh: diese Anzeige hatte ich kürzlich auch es wurde mir gesagt das die Batterie nur zwei Jahre hält. Die Batterie im Schlüssel wurde mir jetzt beim Kundendienst mit gewechselt. Habe nichts bezahlen müssen geht mit in den Service vom Kundendienst. :ci:

    :hex: Captur Luxe TCe 120 EDC Black Pearl - Ivory Beige Zip Collection grau :hex:

  • Hallo Leute


    Nach 20 Monaten und fast an jedem Tag den Cappi in gebrauch hatten, haben wir jetzt vorhin auch die Meldung bekommen das die Batterie in der Karte fast leer ist.

  • Ich hatte gestern die Meldung, dass die Batterie fast leer ist. Hab den Wagen seit Ende September 2015. Hab jetzt die Ersatzkarte genommen.


    Aber wie wechsel ich denn die Batterie in der Karte?

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Hallo CarrieCat,


    wenn Du im Online Manual zum Captur die Suchworte "Keycard Batterie" eingibst, wirst Du auf Seite 190 (5.20) eine sehr schöne Anleitung dazu finden. :)


    Gruß
    Uli

  • Oder Du suchst auf YouTube nach den entsprechenden Stichwörtern. Da findest Du auch ganz gute Video-Anleitungen.
    Z.B. HIER


    Ich brauchte die auch, weil ich durch die Bilder zwar theoretisch wusste, wie es geht, da das Öffnen aber ein wenig schwer geht, habe ich mich durch die Videos versichert, dass ich nichts kaputt mache. ;)

    Gruß,
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von ulim () aus folgendem Grund: Beispiel-Link hinzugefügt

  • Ich hatte gestern die Meldung, dass die Batterie fast leer ist. Hab den Wagen seit Ende September 2015. Hab jetzt die Ersatzkarte genommen.


    Aber wie wechsel ich denn die Batterie in der Karte?





    Hallo Anja


    Du must den kleinen Grauen Knopf auf der Seite der Karte drücken und den Notschlüssel rausziehen.
    Danach den kleinen Deckel nach oben ziehen. Geht etwas schwer.
    Drunter ist die Batterie.
    Der Deckel hat so einen Ähnlichen abgezogen wir bei einer Schüssel danach einfach wieder draufgerückt.
    Nach dem Wechsel den keinen Deckel wieder drauf drücken und die Notschlüssel wieder einschieben.
    Kann sein das dein Captur die Karte beim ersten Starten nicht gleich erkennt daher einfach ein Paar mal Manuell mit der Karte auf und zu schließen oder das erste mal in den Schacht stecken so hat es mir mein Händler gesagt.
    In der Regel wird die Karte aber gleich erkannt.


    Ich hab dir mal auf die schnelle ein Paar Bilder eingeführt ist leider nicht gerade die Beste Qualität.

  • Vielen Dank für Eure Tutorials bzw. Links.


    Hab die Batterie jetzt raus, aber mir anständig die Flossen weh getan ;( X( Wer hat sich denn sowas benutzerunfreundliches ausgedacht :( :S

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Wahrscheinlich die gleichen Vollpfosten, die für die Windschutzscheibe am neuen Scenic verantwortlich sind...... :D:thumbup:

  • Denke, das ist absichtlich so stramm gemacht.
    Man will ja auch nicht, wenn der auf dem Parkplatz zu Boden geht : 8|
    Die Einzelteile wieder zusammensuchen, möglichst noch bei Nacht. :huh:

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _386.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!