NAvi R-Link hat nur Beneluxstaaten drauf

  • Hallo Leute,


    unswer Capi ist nun 4 Monate alt und wir stellen fest, dass Frankreich nicht auf dem Navi ist. Es kam raus, dass man das bei Kauf hätte bestllen können mit einem NAVI uPDATE:


    wER VON EUCH HAT SO EIN uPDATE UND KANN DAS MIT ZUR vERFÜGUNG STELLEN: kOSTET CA: 120€ WENN DAS DER hÄNDLER MACHT:


    dANKE FÜR EURE iNFOS: gERNE pn:


    GRUSS STEFAN

  • Hallo,


    unswer Capi ist nun 4 Monate alt und wir stellen fest, dass Frankreich nicht auf dem Navi ist. Es kam raus, dass man das bei Kauf hätte bestllen können mit einem NAVI uPDATE:


    Der Captur wird mit dem Kartenmaterial für das jeweilige Land ausgeliefert, für welches er gebaut wurde. Wenn Deiner nur Benelux drauf hat, dann ist es ein EU-Import aus Belgien, Luxemburg oder Niederlande.


    Zitat

    wER VON EUCH HAT SO EIN uPDATE UND KANN DAS MIT ZUR vERFÜGUNG STELLEN: kOSTET CA: 120€ WENN DAS DER hÄNDLER MACHT:


    Soweit ich weiss kann man das Kartenmaterial nicht einfach auf ein anderes R-Link kopieren.


    Gruß


    Hans

  • Der Captur wird mit dem Kartenmaterial für das jeweilige Land ausgeliefert, für welches er gebaut wurde. Wenn Deiner nur Benelux drauf hat, dann ist es ein EU-Import aus Belgien, Luxemburg oder Niederlande.

    FALSCH! In der in Deutschland ausgelieferten Version (deutsche Renault Händler) ist Deutschland und BeNeLux drauf! War bei meinem auch so... Europakarte musste extra erworben werden, wenn man nicht ein Sondermodell wie z.B. HellyHansen hat, wo die Europakarte mitgeliefert wird... Mit Reimport hat das NIX zu tun!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo,


    FALSCH! In der in Deutschland ausgelieferten Version (deutsche Renault Händler) ist Deutschland und BeNeLux drauf! War bei meinem auch so... Europakarte musste extra erworben werden, wenn man nicht ein Sondermodell wie z.B. HellyHansen hat, wo die Europakarte mitgeliefert wird... Mit Reimport hat das NIX zu tun!


    In der deutschen Preisliste vom 15.09.2013 werden für das R-Link Deutschland, Schweiz und Österreich und in der vom 01.01.2016 zusätzlich Liechtenstein angegeben. Warum bei Dir zusätzlich BeNeLux drauf ist kann ich zwar nicht sagen (wir haben den HH), aber da der Threadersteller offenbar nur BeNeLux(*) auf seinem R-Link hat kann es sich nicht um ein "deutsches" Modell handeln.


    (*) In der niederländischen Preisliste steht "TomTom® LIVE navigatie met kaart BeNeLux (uit te breiden met TomTom® LIVE services)"


    Gruß


    Hans


  • SORRY!!! Natürlich habe ich DACH und nicht BeNeLux... Geistige Umnachtung!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Das Kartenmaterial lässt sich zwar kopieren mit dem R-Link Explorer, aber man kann es nicht auf ein anderes R Link Gerät nutzen (Kopierschutz). Auch mit Hack&Crack ist da nichts zu machen. 8o


    Hier wirst Du um ein Kostenpflichtiges Kartenmaterial, momentan 99 €uro, nicht umhinkommen.

  • Jede Karte hat ihre eigene Seriennummer (wird in der Toolbox angezeigt) und läßt sich somit nicht auf andere Geräte übertragen.

    .


    seit 03.01.2022 Captur 2 TCe140 R.S. Line


    vorher:

    2016-2022 Captur XMOD dCi110 EZ 06/16
    2011-2016 Scenic 3 Ph1 2.0 dCi160 Bose Edition EZ 09/11
    2009-2011 Espace 4 Ph1 2.2 dCi Privilège EZ 03/05
    2003-2009 Laguna 2 Ph1 GT 2.2 dCi Initiale EZ 01/03
    2001-2003 Laguna 2 Ph1 GT 3.0 V624V Initiale EZ 08/01
    1999-2001 Laguna 1 Ph2 3.0 V624V Concorde EZ 12/99
    1997-1999 Laguna 1 Ph1 2.0 RXE EZ 09/94

    2 Mal editiert, zuletzt von ulim () aus folgendem Grund: Prüfung, ob Text wirklich nur einen Punkt enthält, sorry ;-)

  • Das ist, soweit ich weiß, eine individuelle Seriennummer.


    Nebenbei ... damit die Software nicht nervt bei Windows ...


    ... RLink im Taskmanager, nach Update, durch Rechtsklick beenden, ansonsten nervt das Teil nämlich rum, wie ich finde.
    ... starten bei Bedarf über Start - RLink Toolbox