Blaue Plakette geplant

  • http://www1.wdr.de/mediathek/v…plakette-geplant-100.html



    Blaue Plakette geplant
    WDR aktuell | 08.04.2016 | 01:40 Min. | Verfügbar bis 08.04.2017 | WDR


    Feinstaub und Stickstoffdioxide machen krank und unsere Autos stoßen viel zu viel davon aus - das soll sich möglichst bald ändern. Deshalb, so haben die Umweltminister der Länder entschieden, soll es jetzt eine neue, blaue Plakette geben. 26 Umweltzonen gibt es derzeit in NRW, wer da rein will, brauchte bisher eine grüne Feinstaubplakette.


    Quelle WDR

  • Ich muss Ende Juli in den Ruhrpott (Oberhausen) rein. Da reicht ja dann sicher noch die grüne Plakette? Das andere scheint ja erst mal noch Zukunftsmusik zu sein, oder?

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Das ist alles noch nicht so ganz sicher.
    Der Verkehrsminister ist noch dagegen.


    Und selbst wenn die Blaue Plakette tatsächlich kommt, dann vermutlich erst 2017 oder später.
    Selbst hier in Stuttgart gibt es noch keine festen Termine.

  • allein die Planung dauert in Deutschland mindestens 15 Jahre , bis das soweit ist , ist der CAPPI ein Oltimer . Gruß Barni :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Das stimmt, es macht krank. Anders kann man sich manche Entscheidungen der Politiker nicht erklären. Die müssen mit dem Auspuffgeschnüffel dringend aufhören.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Denke auch, dass eine Einführung und Pflicht für diverse Gebiete noch lange dauert!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Wenn die blaue Plakette in absehbarer Zeit kommt, sind die Innenstädte leer, weil keiner so etwas hat. Oder voll von Autos, die nicht fahren dürfen.


    Vielleicht gibt es dann eine Abbruchprämie für zwei Jahre alte Autos.

  • Danke für die Antworten. Dann kann ich in drei Wochen ja ganz beruhigt mit der grünen Plakette nach Oberhausen düsen. Wird meine erste große, längere Cappi Fahrt (ca. 400 km einfache Strecke). Bin gespannt... auch wie sich die lange Autobahnfahrt auf den Spritverbrauch auswirkt.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Fahr vorsichtig , die Straßen sind voll ( Urlaubszeit ) Gruß aus Kiel Barni ( wer langsam fährt , kommt auch ans Ziel ) :muh: aber später ! :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Danke Barni, na klar das werde ich machen. Habe doch wertvolle Fracht (meine Tochter :thumbup: ) mit an Bord.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015