Blaue Plakette geplant

  • :upp: Recht hast Du Barni...! :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Vielleicht ist es so gewollt das man auf ein Elektro Auto umsteigt?

    für den erlauchten Kreis derer die eine Ladestation haben ... der Laternen-Parker wird auf Jahre dazu keine Möglichkeit haben. Oh, ich vergaß der ÖPNV soll ja mehr genutzt werden und Fahrräder sind auch viel umweltfreundlicher.

  • Bin trotzdem sauer weil ich mit meinem Diesel Bj 10/2014 dann nicht mehr in die Innenstadt fahren darf.
    Es wird wohl eine Übergangsfrist geben, doch alle Autos ohne Euro6 werden draußen bleiben.


    Bei uns im grünen Tübingen sowieso :!: Das bedeutet wenn eine Nachrüstung nicht möglich ist -verkaufen- oder nach Ende des Relax Paketes eine Rückgabe an einen Händler.


    Da kommt man sich doch verarscht vor, neuwertiges Auto muss drausen bleiben, 2 Takt Moped darf rein. :cursing:

    Captur 120 EDC 08/2018 Intens Ausführung

  • Bin trotzdem sauer weil ich mit meinem Diesel Bj 10/2014 dann nicht mehr in die Innenstadt fahren darf.
    Es wird wohl eine Übergangsfrist geben, doch alle Autos ohne Euro6 werden draußen bleiben.


    Bei uns im grünen Tübingen sowieso :!: Das bedeutet wenn eine Nachrüstung nicht möglich ist -verkaufen- oder nach Ende des Relax Paketes eine Rückgabe an einen Händler.


    Da kommt man sich doch verarscht vor, neuwertiges Auto muss drausen bleiben, 2 Takt Moped darf rein. :cursing:

    Genau, wenn es wirklich so kommt, dann spring ich hier auch im Dreieck....ich hab nämlich auch Euro 5. Und verkaufen? Wer kauft denn so ein Auto dann... :S

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Dann wird keiner mehr solch Auto kaufen , und meine Einschätzung ist - genau deshalb wird es nicht so kommen Gruß Barni :thumbup: dann würde nicht nur Carriecat im Dreieck springen , sondern Millionen andere auch :muh: na das wird lustig aussehen :muh: vor allem , wenn alle gleichzeitig springen :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Du hast es geschnallt Gruß Barni :thumbup: sollte man aber wirklich öfters mal machen :muh: vielleicht ist ja doch noch was zu retten :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Das ist alles noch nicht so ganz sicher.
    Der Verkehrsminister ist noch dagegen.


    Und selbst wenn die Blaue Plakette tatsächlich kommt, dann vermutlich erst 2017 oder später.
    Selbst hier in Stuttgart gibt es noch keine festen Termine.

    Hallo Zusammen, ich habe heute früh in den Nachrichten im Radio gehört, dass Stuttgart die blaue Plakette (Euro 6) tatsächlich einführt! Allerdings erst 2018...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo,
    das ist so nicht ganz richtig. Stuttgart kann die blaue Plakette nicht im Aleingang einführen.
    Allerdings hat die Landesregierung beschlossen, bei Feinstaubalarm, Straßen der Innenstadt für Dieselfahrzeuge die nicht Euro 6 entsprechen zu sperren.
    Gruß Martin