Blaue Plakette geplant

  • Vielen Dank für den Link Rüdiger! Nicht vor 2018 wird in dem Artikel auf jeden Fall schon mal für Bremen gesagt... :whistling:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Dieser Artikel http://www.auto-motor-und-spor…aptur-abgas-10379983.html hat mich veranlasst, wieder einmal "Don-Quichote" zu spielen:
    Interessant ist der letzte Absatz: "Wie bereits im Dezember 2015 angekündigt, plant Renault über die bereits im vollen Umfang erfüllten Euro 6b-Normen hinaus, allen Kunden, die dies wünschen, ein optimiertes System zur Reinigung der NOx-Emissionen zur Verfügung zu stellen."
    Habe bereits Renault D und mein Autohaus per Mail informiert, dass ich ein "wünschender Kunde" bin und näheres erfahren möchte - nachdem ich mit der Kundenhotline gesprochen hatte, die mir zu diesem Schritt riet, da dort nichts von dieser Nachrüstmöglichkeit bekannt war (und der Artikel auch nicht).
    Gruß
    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von ulim ()

  • Das stimmt, es macht krank. Anders kann man sich manche Entscheidungen der Politiker nicht erklären. Die müssen mit dem Auspuffgeschnüffel dringend aufhören.

    :D

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Wenn es nicht so traurig wäre, müße man glatt lachen.


    Ich habe ein aktuelles Auto, was den geltenden Abgasvorschriften von 2014 entspricht und kann jetzt schon damit rechnen, das ich ab ~2018 damit nicht mehr überall hin fahren kann. Klasse Sache.


    Mit ÖPNV fahren? Da beßt sich die Katze in den Schwanz. Ich bin einer von denen, der morgens einen der ersten Busse ab kurz vor 4 rollen läßt. Womit soll ich dann zur Arbeit fahren?


    Das wird dann wieder so eine Kapitalvernichtung wie bei der Umweltprämie. Ein neues Auto verbraucht bei der Herstellung so viel Energie, wie ein altes nicht verbrauchen kann.

    Renault Captur dCi 90 EDC - Black Pearl-Schwarz - Look-Paket außen in Schwarz - Einstiegsleisten - City-Paket Plus - Mittelarmlehne - RC19-Winterfelgen - Ersatzrad - Brodit Handyhalterung

  • Diese Regelungen kann man mit einem Gesunden Menschenverstand nicht verstehen. Aber hier will man wieder Geld generieren.

    Es würde einfach reichen festzuschreiben das alle NEU Zulassungen den geänderten Kriterien entsprechen müssen. Geh ich von einer Laufzeit von einem PKW von 15 Jahren und 250 Tkm aus so sind dann nach 7,5 Jahren die Hälfte der Fahrzeuge vom Markt verschwunden. Die vereinzelten Fahrzeuge die dann noch länger fahren machen den Kohl nicht mehr fett. Ein Neuwagen läuft im Schnitt so um die 250 Tkm und gut ist. Ob er in 15 oder nach 7 Jahren dem Autoverwerter zugeführt wird, der Schadstoffausstoß bleibt gleich.


    Aber der kleine Michel soll wieder geschröpft werden. 8o


    Wie gut das ich einen Benziner habe. Aber ich bin mir sicher das die Geldgenerierer sich da auch noch etwas einfallen lassen um hier ev. eine blau weiß gestreifte Plakette ein zu führen. :D

  • Zu der Nachfrage die @Ulim gestartet hat, der ich mich einfach mal angeschlossen habe.


    Kurzes Telefonat mit dem Freundlichen in der Eisenstraße ...


    ... man weiß, dass es ein Update für EURO 6b Fahrzeuge gibt. Ob sich das auch auf weiteren Motoren, Motoren gleicher Baureihe beziehen lässt weiß man nicht.
    ... man wird aber telefonieren. "Wir sind immer die Letzten die etwas erfahren", sagte man am Telefon.