Blaue Plakette geplant

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blaue Plakette geplant

www1.wdr.de/mediathek/video/se…plakette-geplant-100.html

Blaue Plakette geplant
      WDR aktuell | 08.04.2016 | 01:40 Min. | Verfügbar bis 08.04.2017 | WDR

Feinstaub und Stickstoffdioxide machen krank und unsere Autos stoßen viel zu viel davon aus - das soll sich möglichst bald ändern. Deshalb, so haben die Umweltminister der Länder entschieden, soll es jetzt eine neue, blaue Plakette geben. 26 Umweltzonen gibt es derzeit in NRW, wer da rein will, brauchte bisher eine grüne Feinstaubplakette.

Quelle WDR
      ""
      _______
      LG
      rüdiger
    • Ich muss Ende Juli in den Ruhrpott (Oberhausen) rein. Da reicht ja dann sicher noch die grüne Plakette? Das andere scheint ja erst mal noch Zukunftsmusik zu sein, oder?

Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
      Captur TCe 120 EDC

Atacama Beige /Dach Ivory
      Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
      Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

Bestellt am: 11.02.2015

Auslieferung: 23. Juli 2015
    • allein die Planung dauert in Deutschland mindestens 15 Jahre , bis das soweit ist , ist der CAPPI ein Oltimer . Gruß Barni :muh:

HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !
    • Danke für die Antworten. Dann kann ich in drei Wochen ja ganz beruhigt mit der grünen Plakette nach Oberhausen düsen. Wird meine erste große, längere Cappi Fahrt (ca. 400 km einfache Strecke). Bin gespannt... auch wie sich die lange Autobahnfahrt auf den Spritverbrauch auswirkt.

Captur TCe 120 EDC

• Fahr vorsichtig , die Straßen sind voll ( Urlaubszeit ) Gruß aus Kiel Barni ( wer langsam fährt , kommt auch ans Ziel ) :muh: aber später ! :muh:

HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !
    • Danke Barni, na klar das werde ich machen. Habe doch wertvolle Fracht (meine Tochter :thumbsup: ) mit an Bord.

Captur TCe 120 EDC

• Dieser Artikel auto-motor-und-sport.de/news/r…aptur-abgas-10379983.html hat mich veranlasst, wieder einmal "Don-Quichote" zu spielen:
      Interessant ist der letzte Absatz: "Wie bereits im Dezember 2015 angekündigt, plant Renault über die bereits im vollen Umfang erfüllten Euro 6b-Normen hinaus, allen Kunden, die dies wünschen, ein optimiertes System zur Reinigung der NOx-Emissionen zur Verfügung zu stellen."
      Habe bereits Renault D und mein Autohaus per Mail informiert, dass ich ein "wünschender Kunde" bin und näheres erfahren möchte - nachdem ich mit der Kundenhotline gesprochen hatte, die mir zu diesem Schritt riet, da dort nichts von dieser Nachrüstmöglichkeit bekannt war (und der Artikel auch nicht).
      Gruß
      Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ulim ()