Nix geht mehr?!? "gotoyourlocaldealer.com"

  • So, habe am Montag meinen Captur dann doch dem 2. Händler zur Reparatur in die Obhut gegeben, nachdem er mir persönlich versichert hat, dass es keine finanziellen Nachteile für mich gäbe und die ganze Angelegenheit eh über die Garantie abgewickelt wird. Als kleiner "Anreiz" bekam ich für den zu erwartenden Ausfall (es waren dann doch 3 Tage) einen Renault Megane RS als Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt :thumbup: .


    Um es relativ kurz zu machen ... nach erster Durchsicht und Tests war ein defektes R-Link und eine defekte SD-Karte die Folge dieses "fachlich ausbaufähigen Eingriffs" des 1. Händlers. Dieser Defekt hatte auch das interne BUS-Signal des Systems gestört, so dass selbst mit dem Renault Diagnosegerät nicht mehr zugegriffen werden konnte. Nachdem dieses ersetzt wurde funktionierte alles wieder normal und es wurde das entsprechende Update für die "Heckklappe" sowie alles andere auf den neuesten Stand gebracht. Jetzt habe ich sogar eine ganz aktuelle Europakarte v965 (eine neue SD-Karte musste ja auch bestellt werden). Die Apps waren, nachdem ich die SD-Karte auf meinem Notebook mit der My Renault Toolbox aktualisiert hatte, auch alle wieder aktiv.


    Hab dann natürlich gerade die fällige B-Wartung (Ölfilterwechsel) machen lassen.


    Alles in allem ist unser Captur wieder heil :thumbup: .


    PS: Auch dass unser Captur ein Re-Import aus tschechischer Produktion Tschechien war, war für diesen Fall nie ein Problem. Es wurde alles wie bei einem normalen deutschen Auto behandelt ^^ .



    Gruß
    Moppel

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

    3 Mal editiert, zuletzt von Moppel ()

  • Das klingt doch super! Dann drücke ich die Daumen, dass es jetzt so bleibt...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Klar, war ein Fehler von mir (habs korrigiert)... natürlich wird er in Valladolid Spanien gebaut :rolleyes:

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Hallo Moppel,


    das freut mich, dass Dein Cappi nun wieder heile ist. Hört sich ja alles sehr gut an. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.


    Ich nehme an, Du bleibst nun in der zweiten Werkstatt, wo Du ja anscheinend sehr zufrieden bist und gehst nie wieder zu dem ersten "Fachmann"...


    Ich bin mit meinem Werkstattwechsel auch völlig zufrieden. War absolut die richtige Entscheidung. Hier beim neuen "Freundlichen" ist der Name wirklich noch Programm und ich fühle mich mit meinem Wagen total gut aufgehoben und als Kunde geschätzt.


    Interessant für mich zu lesen, was Du bzgl. der Garantie und EU Wagen schreibst. Weißt ja, mein Cappi kommt aus dem gleichen "Stall" wie Deiner :thumbup: Auch so ein kleiner Fast-Tscheche...


    Viele Grüße

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Danke für die guten Wünsche... grundsätzlich läuft das R-Link jetzt prima, Smartphone lässt sich koppeln und sonst habe ich auch das Gefühl, dass es irgendwie schneller auf die Toucheingaben reagiert.


    Nur eines muss noch geklärt werden... mein TomTom Live-Dienst funktioniert noch nicht. Hatte mein Abo gerade erst am 20.6 für 1 Jahr erneuert... angezeigt bekomme ich es auch auf dem Touchscreen, dass das Abo noch 339 Tage läuft (auch online unter MyRenault), aber wenn ich auf die Live-Dienste gehe kommt die Meldung, dass das Abo evtl. abgelaufen sei bzw. der Live-Dienst nicht vorhanden sei.
    Dies wird bestimmt mit dem Wechsel der SD-Karte zu tun haben (es hat sich ja auch die R-Link-Nummer in der Toolbox geändert). Versuche das am Montag entweder beim Renault-Händler oder per Telefonanruf in Brühl abzuklären :rolleyes: .


    So... heute wird gegrillt [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess23.gif] (eigentlich geschwenkt..., als Saarländer ein Muss :thumbup: )
    schwenker.jpg



    Grüße Moppel

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Dann drücke ich die Daumen, dass auch das Problem noch behoben wird...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo,


    sollte klappen, einfach das TOMTOM Live Abo zuordnen und schon sollte es klappen.


    Es geht nichts verloren. Habe ich durch alle Autos durchgezogen...


    Grüße


    Rudolf

    Captur Editon One ETECH 160 02/2021 Bose Soundsystem, Stauassistent, etc.

  • Und von wem wird das "zuordnen" initialisiert? Von Renault oder mir?

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)