Weisswandreifen

  • Nabend,


    nachdem ich mir hier und da und woanders diverse Felgen und Radkappen angeschaut habe, habe ich mich für Weisswandreifen im Winter entschieden. Die Alternative wären 18" im Sommer und Winterreifen auf die originalen 17" Alus gewesen. Da es aber wahrscheinlich schwer wird die neuen 17" Sommerreifen zu verkaufen und die 18" Sommerpneus ne Stange Geld kosten, wurds halt der 16" Winterreifensatz und Weisswandreifen.


    Die Winterreifen habe ich gebraucht (wie neu) übers Internet geschossen und Heute Abend mal den ersten Weisswandring probemontiert... finde es absolut passend für den Capi in der Farbkombi. In die Mitte kommt noch ein Deckel der die Radschrauben abdeckt in Wagenfarbe :) Ich freue mich auf den Winter!



    Bilder sind auch in der Galerie!


    Würde mich über Eure Meinung freuen!

  • Selbst jemandem wie mir (Funktion geht vor Schönheit) gefällt die von Dir gewählte Farbkombi mit den Weißwandreifen sehr gut - Glückwunsch! :sm:
    Gruß
    Uli

  • Ich muss wirklich staunen was es so gibt :) .
    Allerdings bin ich bei gebrauchten Reifen immer skeptisch.
    Man weiß ja nie was der Vorbesitzer damit gemacht hat.
    Bei mir ist in der Studentenzeit mal bei solch einem gebrauchten, die Karkasse gerissen.
    War nicht lustig. Vorher sah man nichts.
    Grüße
    Rudolf

    Captur Editon One ETECH 160 02/2021 Bose Soundsystem, Stauassistent, etc.

  • Hm ... ich bin mir nicht sicher, müsst ich in der Tat real sehen.
    Was ich aber machen würde ist das Chromzeug in Dachfarbe folieren, dann ergäbe sich eine noch bessere Einheit / Harmonie.

  • Die Winterreifen habe ich über Kleinanzeigen gefunden und die sind kaum gefahren.. habe da ein gutes Gefühl. Reingucken kann man aber nie, das stimmt.


    Gerade das Chrom bzw. den polierten Edelstahlring finde ich optisch richtig klasse. Bin mir nur noch nicht sicher ob die Nabenabdeckung in Wagenfarbe lackiere oder doch in schwarz. Werd einfach mal beides probieren und dann schauen was besser aussieht.


    Bin mal gespannt wie der Radsatz komplett auf dem Auto ausschaut, eventuell montiere ich die Reifen kurzfristig und lasse die Sensoren schon mal bei Renault ins Auto einlesen.. ;)


    Dann kann ich auch nochmal ein Foto von den montierten Reifen machen.

    Viele Grüße von einem detailverliebtem Cappifahrer ;)

  • Die Optik gefällt mir ausgezeichnet :thumbup:


    Zudem kann mal leicht erkennen, dass das Profil noch sehr tauglich ausschaut. Gratulation.


    Viele Grüße aus Cottbus

    CAPTUR Experience Energy dCi 110
    Stahl-Grau
    R-LINK & Klima Paket
    17 Zoll Felgen

    Einmal editiert, zuletzt von namdlef ()

  • Hallo,


    In die Mitte kommt noch ein Deckel der die Radschrauben abdeckt in Wagenfarbe


    Auf in Wagenfarbe lackierte Deckel würde ich verzichen, dass ergäbe ein zu buntes Bild. Hier würde ich Chromkappen auf die Radschrauben stecken.


    Was ich aber machen würde ist das Chromzeug in Dachfarbe folieren, dann ergäbe sich eine noch bessere Einheit / Harmonie.


    Die Chromzierringe passen perfekt zu den Chromapplikationen in den Türen.


    Gruß


    Hans

  • Ist ja genau meine Farbkombi... Gefällt mir auch gut! :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)