Rlink neue SD Karte nutzen

  • Betrifft mich zwar nicht aber vielleicht haben andere mal das Problem.
    Woran lag es nun :?:

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Ich habe die neue Karte mit Hilfe des rlink Explorers geklont und dann über die Webseite und Toolbox die Dach Karte abgewählt und die neue EU Karte angewählt. Dann über die Toolbox alles geupdatet und im Auto dann angewendet.
    Zeit von Beginn und suchen einer Lösung g bis zum fertigstellen ca 5 Std

  • Hallo liebe Düsseldorfis,


    habe diesen Thread mit Interesse verfolgt, habe aber kein R-Link, so dass ich keine erfahrungsbasierten Hinweise geben konnte. Was mich ein wenig irritiert, ist der Tonfall, der in Euren Beiträgen enthalten zu sein scheint: Es wird eine Frage gestellt und eine Antwort gefordert. Nachdem das Problem dann zeitaufwändig doch selbst gelöst wurde, wird dies mitgeteilt ohne auf die Lösung einzugehen.


    Ich selbst sitze teilweise tagelang an Problemstellungen und beschreibe dann hier im Forum die Lösung dazu - das ist der Sinn der Forums-Gemeinschaft - zumindest aus meiner persönlichen Sicht, die Ihr nicht zu teilen scheint.
    Korrigiert mich bitte, falls ich das völlig falsch verstanden habe (kann ich nicht ausschließen). Der beste Weg, meine Fehleinschätzung zu widerlegen, wäre natürlich eine Beschreibung, wie Ihr denn die neue SD-Karte im R-Link verwendbar gemacht habt.


    Nix für ungut - war aber einfach zu enttäuscht, dass hier zu dem gelösten Problem nix mehr kam...


    Gruß
    Uli :hm:

  • Hallo ulim,
    es tut mir leid wenn es dir so rüber kam. So sollte es nicht erscheinen.
    Ich werde versuchen morgen eine Anleitung in Bild und Schrift zu erstellen, so das andere eine gebrauchsweise gute Anleitung erhalten, falls sie das gleiche Problem betrifft.

  • OK, dann bedanke ich mich ganz herzlich und freue mich auch auf die zukünftige Mitwirkung hier im Forum.


    Gruß
    Uli

  • Genau davon lebt solch ein Forum.
    Gut ich helfe aus Prinzip und gebe gerne mein Wissen weiter.
    Bei mir ist das privat wie berufsbedingt eine Krankheit :)

    Captur Editon One ETECH 160 02/2021 Bose Soundsystem, Stauassistent, etc.

  • Nachdem ich ejtzt schon zwei Tage vergeblich versuche die Europa Karte wieder auf meine SD Karte zu bekommen, nach Update passte plötzlich nicht mehr alles drauf, würde mich die Lösung mit einer neuen sehr Interessieren! ;( ?(

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)