Wie zufrieden seid ihr mit eurem Captur?

  • Kann mich nicht beklagen, war und ist alles im grünen Bereich. Ist ja jetzt unser zweiter
    Cappi, da der erste ja leider bei einen nicht verschuldeten Unfall jetzt von unserm Silberpfeil ;) abgelöst wurde.Er
    wäre jetzt vier Jahre alt gewesen bei ca. 40000 km, ohne Probleme.Beim neuen nach zwei Wochen keine Probleme.

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Unser Cappi macht uns immer noch so Glücklich wie am ersten Tag.
    EZ. 01.2015 und in zwischen 34000km lauf Leistung immer noch sehr zufrieden bei einem Verbrauch von Aktuell 6,6 Liter/100km und kein Ölverlust gibt es nichts zu klagen.

  • Nach zwei Jahren und 18000 km !
    Soweit ok bis auf ein klappern im Motorraum was der Händler bis heute nicht beseitigen konnte :cursing::thumbdown: , die Kumho Ganzjahresreifen sind nach 11000 km ( 70000 auf Winterreifen) reif für die Tonne :fau: , und der Verbrauch den ich immer noch für zu hoch empfinde. ( Gestern nach Frankfurt, 600 km mit vier Mann + Koffer = über zehn Liter :beer: ).
    Aber Spaß macht er trotzdem :dan:

  • Mein Cappi ist jetzt 3,5 Jahre alt, hat 54000 km runter und fährt mit durchschnittlich 5,4 L Diesel.
    Das sind ca. 540 L = € mehr als damals kalkuliert :( . Naja, inzwischen ist man schlauer, was diese Prospektangaben angeht.


    Die anfänglichen Probleme mit dem Licht (Kabelbaum getauscht), dem Rost am Heckklappengriff oder das noch nicht so ganz ausgereifte R-Link waren die einzigen Macken und sind inzwischen vergessen.


    Mit allen anderen Dingen aus der Anfangszeit haben ich mich abgefunden oder sie sind im Nachhinein betrachtet gar nicht so bedeutend. Ich meine z.B. die eigenwillige Start/Stop, die fehlende Fensterautomatik auf der Beifahrerseite oder das manuelle Spiegelanklappen.


    Das Design, das Konzept, das Handling, sowie das Raum- und Fahrgefühl finde ich immer noch überzeugend wie am ersten Tag :thumbup:


    Alles in allem würde ich meinen Namen hier im Forum jederzeit wieder wählen, denn er trifft immer noch auf meinen Cappi zu :love:

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • In Teilen kann ich mich Michael (@I love my Captur) anschließen, ABER da ich mit dem Captur insgesamt schon mehr Werkstatt-Tage hatte als mit allen PKW davor ... und er Ende des Monats wieder für mindestens 3 Tage in die Werkstatt geht: NEIN, zumindest meiner ist ein "Sorgenkind"

  • Wir haben da mit dem Captur wohl viel Glück, kann aber auch CapHHDO gut verstehen.
    Ich hatte mal einen VW Polo Neu gekauft und der macht auch von Anfang an nur Probleme.
    Der war auch Dauergast in der Werkstatt.
    Nach dem ende der Garantie hatte ich mich davon getrennt.

  • Hallo,


    die Kumho Ganzjahresreifen sind nach 11000 km ( 70000 auf Winterreifen) reif für die Tonne

    Also unser Captur hat jetzt ca. 35 TKM auf dem Tacho, ca. 15 TKM mit Winterreifen und ca. 20 TKM mit den Kumho Solus KH25. Und letztere sind noch weit von der Tonne entfernt.


    Zitat

    und der Verbrauch den ich immer noch für zu hoch empfinde. ( Gestern nach Frankfurt, 600 km mit vier Mann + Koffer = über zehn Liter ).

    Mit vier Mann + Koffer an Board dürftest Du schon fast am zulässigen Gesamtgewicht angekommen sein (wenn nicht sogar schon drüber), und das treibt den Kraftstoffverbrauch schon um einiges hoch. Kommt dann noch zügige Autobahnfahrt hinzu, dann sind die 10 Liter schnell erreicht.


    Gruß


    Hans

  • ich bin entsetzt über die verbrauchsangaben hier im forum!!


    habe gerade knappe 4000km gefahren. und war hellauf begeistert mit meinem 0,9er.


    niedrigster verbrauch auf baltischen und schwedischen landstrassen 4,4ltr.
    höchster verbrauch german autobahn, tempomat 130: 5,5ltr.


    zwar nur mit 2 personen, aber den rest des raumes mit jeder menge gepäck vollgestopft.

  • schöner blauer Cappi übrigens

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach: