Wie zufrieden seid ihr mit eurem Captur?

  • Nach knapp 29000 km im großen und ganzen zufrieden. Bis auf die, auch hier im Forum diskutierten Mängel, die seit Anfang an bestanden und nie behoben werden konnten oder...??

  • Bei Kilometer 24.600 bin ich auch noch sehr zufrieden. Meine Luxussorgen beziehen sich immer noch nur auf den launischen Regensensor und die Verarbeitungsqualität im Innenraum. Ansonsten: letztes Wochenende erst den Verbrauch von 4,6 auf 4,0 gesenkt. 480 km gefahren und es werden noch 1.000 km Reichweite angezeigt. :auto:

  • Ich weiß nicht, ob sich der Regensensor auf mich, oder mich auf ihn eingestellt habe.
    Wichtig ist eine nicht schlierende Scheibe bzw. Scheibenwischer. Dann funktioniert auch die Automatik eigentlich zu einem guten Teil wie sie soll. Was bei mir immer wieder vorkommt ist, dass ich die Automatik wachküssen muss, indem ich kurz am Hebel ziehe. Früher hat mich die Trägheit, bis das erste mal gewischt wurde aufgeregt, hab dann immer mit der Sensitivität rumgespielt, oder den Wischer aus und eingeschalten. Aber das mit dem Hebel kurz antippen funktioniert am besten und ist im Sekundenbruchteil erledigt.

  • Hallo,


    grundsätzlich bin ich mit dem Captur nach 1,5 Jahren und 25.000km zufrieden und fahre immer noch gerne damit.


    Keine Mängel bisher, hin und wieder klappert oder scheppert irgend etwas. Damit kann ich umgehen. Mit den Eigenheiten des Regen- und Lichtsensors habe ich mich abgefunden.


    Ich hätte folgende Optimierungswünsche (nur meine Meinung) an Renault:

    • Änderung der Belüftungsöffnungen, (bekomme Füße und die Mittelausströmer lasssen sich nicht nach meinen persönlichen Wünschen einstellen)
    • Xenon oder LED Scheinwerfer
    • Memoryfunktion für die letzte aktuelle Bildschirmansicht, z.B. Karte und Musik vom USB Stick
    • Symbol in der Anzeige, dass Sitzheizung aktiviert ist
    • Einschalten des Tempopiloten direkt über Lenkradtaste
    • Durchmesser der Flaschen-/Becherhalter vergrößern
    • aktiveren Lichtsensor verbauen oder per Software deaktivierbar machen
    • "besseren" Regensensor verbauen
    • Möglichkeit für Tagfahrlicht mit Rückleuchten schaffen
    • stärkere Pumpe für Wischwasser
    • generelle Abschaltmöglichkeit der Start/Stopp Automatik in der Software ermöglichen
    • einstellbare Lautstärke des Rückfahrwarnertones oder bei Meldung des Warntones automatische Reduzierung der Musiklautstärke
    • vernünftige Hupe verbauen, Ton und Lautstärke

    Gruß
    J
    ____________________________________________


    Captur Luxe 120EDC, Stahlgrau/Schwarz, Media Nav

  • Die LED Scheinwerfer sind bereits in Phase 2


    Unserer spielt bei der letzten Musik weiter, egal Radio, USB oder Bluetooth


    Beim Clio und beim Captur ist die Taste für den Tempopiloten schlecht positioniert. Beim Scenic war/ist er besser platziert.


    Lichtautomatik ist am Lenkstockhebel deaktivier bar und es kann manuell geschalten werden.


    Bei Lüftung, Anzeige der Sitzheizung, Hupe und Regensensor stimme ich dir auch zu.


    Sonst ein gutes Auto.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Hallo, auch ich bin nach 3Jahern und 45.000km noch sehr zufrieden, ich hatte keinerlei Probleme mit meinem Wagen.
    Was mich aber mal interessieren würde ist, wie oft benutzt ihr denn euren Tempomateinschalter, dass euch die Position so stört. Ich habe ihn so ungefähr drei bis viermal erst benutzt.
    Viele Grüße
    Mike

  • Über 30000 km runter und alles funktioniert soweit, wie es soll. Habe an Licht- und Regensensor nichts auszusetzen. RLink ist bislang problemlos, die Spracherkennung funktioniert auch während der Fahrt ohne grosse Beanstandungen. Bei den Inspektionen wurde auch nichts auffälliges gefunden. Tempomat nutze ich wenig, die Position des Schalters unten auf der Mittelkonsole könnte besser gelöst sein, wenn man ihn sehr oft nutzt.

  • also bei uns ist die Lautstärke einstellbar

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • Hallo,
    Tempomatschalter ist immer eingeschaltet warum sollte er auch aus sein??? Ansonsten wird der Tempomat ja über Lenkradtasten bedient, welche meiner Meinung nach beleuchtet sein könnten. Lautstärke der Einparksensoren ist einstellbar und Musik wird automatisch leiser sobald diese aktiv sind, jedenfalls beim R-Link. Die mittleren Luftdüsen im Armaturenbrett stören mich auch etwas, weil man die Düsen nicht nach oben stellen kann und eine Anzeige für die Sitzheizung vermisse ich auch.
    Das habe ich auch in der Umfrage von Renault angegeben. Mal gespannt was der Neue hat und was wieder eingespart wurde.
    Gruss Skitnik

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup: