Wie zufrieden seid ihr mit eurem Captur?

  • Also wir haben unseren cappi jetzt 2 monate und 4800 km inkl. Urlaubsfahrt runter. Verbrauch benzin super. Urlaubsfahrt so um die 7,2l auf der bahn. Und das nicht im windschatten irgendwelcher scheunentore. War oft genug der erste im stau :rolleyes: Ne wiklich gab auch etappen mit 160/170. Also super zufrieden. Öl. Kein problem. Keins mehr da. Ne kein verbrauch feststellbar. Radio dab+ super klang super, navi super, ledergestühl hervorragend, ach wat dat ganze captürchen is einfach nur geil. Achso kleine macken, ja ind, ham wir doch alle. Der eine mehr der andere weniger. Habe aber absolut verständnis für die die unzufrieden sind mit den macken. Früher war es bei mir auch so. Es gibt aber schlimmeres im leben.
    Wir hoffen natürlich das es in zukunft so bleibt.


    Beste grüsse an alle. ^^

  • Im Grossen und Ganzen bin ich jetzt nach 4 Wochen zufrieden.
    Ich war aber auch schon in der Werkstatt. :(
    Wenn ich ca. 100 km/h gefahren bin, kam ein komisches Klappern an der Beifahrerseite.
    Das Autohaus hatte natürlich NOCH NIE so einen Vorfall.
    Es wurde jetzt alles unterfüttert und nun ist auch Ruhe. Wobei man mir nicht erklären konnte, woher das Geräusch kam...


    UND: meine Rückbank quietscht, wenn ich über Gullydeckel oder so fahre (also eher innerorts) - da bleib ich aber noch dran.
    Hat das jemand von euch vielleicht auch? Ich habe Ledersitze, aber es ist definitv die Einrasterung der Rückbank.


    Am Verbrauch bin ich mit meinem 120iger Automatik noch am Testen.

  • er hat sehr viele Macken , die hier alle schon ausgiebig besprochen wurden , er hat aber auch viel Charme und auf sein Aussehen sind wohl einige reingefallen , so auch wir , gekauft haben wir " IHN " schließlich , weil meine Frau ihn so mochte ( ich wollte ein größeres Auto ) . Aber leiden mochte ich den Cappi auch . Aber noch einmal ??? NEIN !!! Ich werde das Auto noch 1- 1,5 Jahre fahren , weil sonst der Verlust zu hoch wäre . Ich hab die 2 . Inspektion noch frei , das werd ich noch abfahren , dann gibt es entweder wieder einen Nissan Qashqai oder den Mazda CX5 . Der HH hat so manches mal wirklich Spass gemacht , ich hab mich aber auch so manches Mal fix geärgert , der Cappi ist eben eine " DIVA " , und will auch so behandelt werden , mit all ihren Macken .3 Jahre sind genug , dann sollen andere auch mal ihren Spass haben . Gruß Barni denn die Lady ist noch schmuck und fit :muh: ,( das Wägelchen muß weiblich sein ) :muh: bei der rumzickerei , manchmal :muh:


    Moin , moin , grad heute morgen hab ich festgestellt , das sich Fahrer und Beifahrerseite , die Fenstergummis zusammen gezogen haben . Es ist ein ca. 1 cm Spalt entstanden .Nun muß ich mal abchecken , ob da Wasser rein kommt , oder ob es bei schnellen Fahrten Geräusche gibt . Ja , die alte Ziege hat täglich etwas neues , wo sie mich auf die Palme bringt.Aber sonst ist alles gut ! Gruß Barni :thumbup: hoffentlich gibt es noch etwas Sonne heute , ist ja schon kalt morgens , wie im Winter . :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

    Einmal editiert, zuletzt von Barni ()

  • Das mit der Rückbank hatte ich auch. habe das meinem Händler mitgeteilt und er hatte ein Lederplegemittel drauf gemacht seit der Zeit ist da ruhe.
    Das Reiben entstand bei uns zwischen dem Kunststoff an den Seiten und dem Leder der Rückbank.



    Na, dann werd ich das mal bei meinem Händler ansprechen.
    Wenn ich halt ein wenig an dem Einrasterteil im Kofferraum gerüttelt hab ist Ruhe für ein bis zwei Tage und dann gehts aber wieder los.
    Schlimm ist halt immer wenn du praktisch WEISST, dass das Geräusch jetzt kommt und du es schon hörst bevor es da ist. *aaahhhh*


    Einen schönen Mittwoch an alle!

  • Guten Morgen,


    Also wir hatten den Wohnwagen schon richtig gepackt. Ich kann aber keine Auskunft erteilen da es das 1 Mal war dass ich
    überhaupt auf einem Camping war und keine Ahnung habe mit dem Gewicht und so. Es ist der Wohnwagen von meiner
    Mitfahrerin und sie weiss wieviel wir zuladen können.


    Ich habe das nur angeschnitten um mitteillen dass wir ganz zufrieden mit der Zugkraft des Captur waren.

  • Also ich bin sehr zufrieden!!


    Ich habe das Auto nun seit 12/2015 und habe 14.300 km gefahren. Mängel hatte ich bis auf das Lösen der Stoßfänger/Kotflügelverbindung noch keine gehabt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,6 und 5,8 L/100, eben je nach Fahrweise. Ich habe bisher etwa 400 ml Motoröl nachgefüllt, was völlig in Ordnung ist. Klappern oder Geräusche sind nicht wahrnehmbar, obwohl ich diesbezüglich sehr empfindlich bin. Ich pflege das Auto regelmäßig. Den Lack konserviere ich etwa alle 8 - 10 Wochen mit Hartwachs. Gummi- und Kunststoffteile werden regelmäßig mit entsprechenden Pflegemitteln behandelt. Das Auto steht da, als käme es gerade aus dem Verkaufsraum. Einzig die Ledersitze habe ich bisher nur feucht abgewischt und noch nicht eingeflegt.


    Überraschungen habe ich keine erlebt. Ich habe das Auto vor dem Kauf ein wenig studiert. Ich habe Testberichte gelesen, die Bedienungsanleitung durchgearbeitet, das Auto zweimal probegefahren (rund 400 km, übers Wochenende). Und sonst viele Modelle bzw. Ausstattungsvarianten verglichen. Ich habe mich auch mit anderen Cappi-FahrerInnen gesprochen. Mehr geht nicht!!


    Ich wünsche allen nur das Beste mit Ihrem Auto - egal welcher Marke.


    VG Torsten

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Ich werde das Auto noch 1- 1,5 Jahre fahren

    Also ich hoffe nicht länger. Auch wenn Du immer auch ein positives Kommentar zum Cappi abgeben kannst: Wo es nur geht tust Du deinen Unmut über deinen Cappi kund und ziehst ihn durch den Kakao. Ich finde das gelinde gesagt schade. :(

  • Also ich hoffe nicht länger. Auch wenn Du immer auch ein positives Kommentar zum Cappi abgeben kannst: Wo es nur geht tust Du deinen Unmut über deinen Cappi kund und ziehst ihn durch den Kakao. Ich finde das gelinde gesagt schade. :(


    :thumbup: Einmal einen negativen Touch, immer im Hinterkopf! :D Ich habe jetzt schon bald 40.000 km drauf und überlege welche Farbe der nächste haben wird... So ist das halt mit der Grundeinstellung! :cool:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Habe meinen nun ein Jahr. Mein erster Renault nach 25 Jahren Japaner. Habe ihn gekauft weil er rot war und 1200 kg ziehen kann. Ansonsten finde ich ihn ihn immer noch gewöhnungsbedürftig. Gut - er fährt, braucht zu viel Benzin und hat ein paar "französiche Merkwürdigkeiten: O Ton der Werkstatt:
    1.Sie müssen beim Regensensor den größten Tropfen einstellen, damit er beim kleinsten Tropfen anfängt zu wischen.
    2. Manchmal springt er nicht an oder geht nicht aus OTon: Sie müssen die Bremse ganz stark ttreten und am Lenkrand wackeln..
    3. Rund 100€ jährlich für das Update des Navis und R links finde ich zuviel.
    Dass die Rundumsicht sehr beschränkt ist und der Wendekreis grottig macht es nicht besser. Wenn der Wertverlust nicht so hoch wäre, hätte ich ihn schon wieder verkauft. So muss ich damit leben. Aber er fährt ja.


    Autos sind wie Wohnungen oder Partner oder Essen... Geschmacksache