Wie zufrieden seid ihr mit eurem Captur?

  • dem stimme ich zu ...
    ... leider ist meine Mängelliste lang, sehr lang


    :S Das ist sehr blöd... Ich bin nach 18 Monaten immer noch sehr auf der HAPPY Seite! :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)


  • :S Das ist sehr blöd... Ich bin nach 18 Monaten immer noch sehr auf der HAPPY Seite! :thumbup:

    Habe meinen zwar nach ca 18 Monaten gegen ein anderes Auto getauscht, war aber ebenfalls total zufrieden. Gute Verbrauchswerte, kein Ölverlust/verbrauch oder irgendein klappern. Wie Tilly gesagt hat, man kann mit jedem Glück oder Pech haben.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Servus zusammen,


    ich hab meinen Captur jetzt 3 Monate ( Intens Energy dCi 110) und bin sehr zufrieden, und würde ihn sofort wieder kaufen.


    lg. Jörg

    Captur Intens Energy Business Edition TCe 100
    Iron-Blau und Black Pearl Schwarz

    Anhängerkupplung Abnehmbar (Westfalia)

    Renault Full Service (60 Mon, / 80000 km)

  • Ich habe meinen bald 2,5 Jahre ,38000 Km drauf und würde ihn nochmals kaufen .Vielleicht würde ich aber statt der 90 PS -Variante den mit 120 PS wählen

  • 18 Monate und 22.000km würden den Cappi genau so wieder Kaufen :thumbup:
    Wir können aber auch die verstehen die keine Glück hatten und wohl ein Montagsauto erwischt haben und somit keinen Cappi mehr kaufen würden.

  • Hallo,
    scheinbar handelt es sich hierbei um ein sogenanntes EU Fahrzeug das obwohl Neufahrzeug keine Renault Garantie hat und auch nur EURO 5.
    Es ist zwar günstiger aber eine Gebrauchtfahrzeuggarantie ist eine Versicherung und keine Neufahrzeuggarantie. Lass Dich bitte aufklören, was die Garantie beinhaltet ansonsten Finger davon lassen bevor es ein böses erwachen gibt.
    Ansonsten bin ich mit meinem 120'er zufrieden, nun gut hab ihn auch erst 10 Wochen und 2.500 km runter aber trotzdem nicht bereut bis jetzt
    Gruss

    Skitnik

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • Hi, ich habe den Cappi seit März , 90PS Diesel bin total zufrieden, vorher hatte ich den Clio 4, ist ja fast das gleich nur ist der Cappi etwas größer, beim Clio 4 hatte ich den kleinsten Benziner, auch der lief Klasse nur die Beschleunigung war laaaangsam, der Verbrauch lag bei 5,5l Super.
    Der Cappi zieht sehr gut ist deutlich leiser im Innenraum trotz Diesel und ich habe einen Verbrauch von 3,9 l .
    Der Verbrauch ist aber nur realisierbar wenn man vorausschauend und nicht mit Vollgas unterwegs ist.
    Ich würde mich wieder für den Cappi entscheiden, wir nutzen ihn als Familienauto mit 2 Kindern, der Platz ist genug und wenn man mal was transportieren will kann man die Sitze so umlegen das man eine fast ebene Fläche hat ähnlich wie ein Kombi.
    Klar gibt es auch kleine Abstriche, z.b. viel Plastik, aber der Preis ist nunmal entscheidend, ähnliche Modelle anderer Hersteller liegen preislich höher....
    Das Handschuhfach ist groß, lad zum zumüllen ein;)
    Hatte mal von der Konkurrenz Peugeot den 2008 getestet, gehört ja zu dieser Kategorie SUV wie der Captur, auch den Diesel, der war laut und deutlich enger innen, der Kofferraum dafür größer, Sitze bequemer und schöner innen...der Captur hatte aber gesiegt letztendlich :D

  • Bis auf immer wieder auftretendes, nicht reproduzierbares Klappern im Armaturenbrett, bin ich super zufrieden mit dem Captur.
    Ich bin 1,98m groß, und auf dieser Grundfläche gibt es kein anderes Auto mit so einem guten Raumgefühl.
    @marcl: auch ich hätte nix gegen einen nobleren Innenraum. Habe mal eine neue E Klasse konfiguriert, wo ich das Prädikat Premium gelten lassen würde. Mit 6 Zyl. Diesel war ich bei €90000.- hier in Österreich. So fahre ich halt weiter Plastik wie auch 99% aller anderen Autofahrer (für mich gibt es kein Premiumplastik).