Wie zufrieden seid ihr mit eurem Captur?

  • Hallo zusammen,


    ich bin kurz davor, im Autohaus einen sofort verfügbaren "neuen" tageszugelassenen Captur zu kaufen, ohne Neu- aber mit 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie. Dafür zu seinem guten Preis.


    Die Probefahrt hat mich total begeistert, der 120er-Motor macht Spaß.


    Vor dieser Entscheidung würde mich noch interessieren, wie zufrieden ihr nach jahrelanger Captur-Nutzung seid. Vor allem: Würdet ihr ihn wieder kaufen? Ging schnell etwas kaputt? Was haltet ihr von der Gebrauchtwagengarantie?


    Danke für eure Antworten!


    Viele Grüße,
    Alex

  • :hallo: Alex! :will: hier im Forum...


    Bestimmt kannst Du hier viele Informationen sammeln. Es wird Befürworter und auch negative Aussagen geben... Lies Dich einfach durch!
    Aber Dein Eindruck ist sicher der wichtigste.


    Ich bin immernoch sehr zufrieden und würde jetzt wegen der besseren Beschleunigungswerte den 120er Motor nehmen!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Wenn er bereits Euro6 hat und Deinen Ausstattungswunsch hat, kannst Du sicher zugreifen.
    Warum hat er keine Neuwagengarantie mehr? Die Gebrauchtwagengarantie, vorallem wenn Sie von CarGarante24 o.ä. kommt, kann viele Fallstricke im Kleingedruckten haben.


    Wann ist denn EZ gewesen und welche Austattung hat er.
    Details wie Rückfahrkamera und RLink möchte ich nicht mehr missen...

    Captur1 Helly Hansen dci90 EDC - EZ 6/2015

  • hi Alex,


    ich weise darauf hin sich die Verbrauchswerte des TCE 120 anzusehen. Viele hier sind erbost über sein Trinkverhalten. Ich bin auch negativ überrascht. Ansonsten: Ich bin den TCE 120 probegefahren und fand ihn auch SUPER!! :D Obwohl ich kein Fan von Automatik bin. Ich glaube, hätte ich den TCE120 genommen, ich hätte mich sehr schnell daran gewöhnt. :)


    Zu deiner Frage, ob schnell was kaputt geht, sei mal ganz knapp gesagt: Wenn du dir einen Captur holst, kann es sein, dass was kaputt geht und es kann sein, dass alles problemlos bleibt. ;) Ist bei jeder Marke so. Ich jedenfalls kann berichten, dass meiner keine echten Probleme macht. Toi Toi Toi. ;)


    Ich empfehle den Cappi! Ein sehr gutmütiges Auto, mein kleiner potenter Kumpel :)

  • Also ich hab den Diesel mit 90 PS und würde ihn mir immer wieder kaufen :thumbup:

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Hallo,


    ich habe Probefahrten in verschiedenen Varianten gemacht und habe große Unterschiede im Komfort ausgemacht. Hatte gerade als Leihwagen meinen DCI mit EDC aber nicht Xmod und ohne R-Link war total enttäuscht. Selbst das Innengeräusch war unterschiedlich. je nach Modelljahr ändert sich da einiges musste ich im Laufe des Jahre mit Renault bei gleichen Modellen feststellen.


    Also alles genau prüfen ist ja eine große Investition!

    Captur Editon One ETECH 160 02/2021 Bose Soundsystem, Stauassistent, etc.

  • Hallo, herzlich Willkommen! Ich habe meinen Captur nun fast ein Jahr und bin im Grunde sehr zufrieden. Ich liebe meinen Cappi! Hatte keine Probleme oder Defekte in dem einen Jahr. Das einzige was mich ein klein wenig nervt, ist der doch hohe Verbrauch. Mein 120er Automatik schluckt bei normaler, gemäßigter Fahrweise auf gemischten Strecken immer gut 8,5 Liter auf 100km... Das hatte ich mir schon ein wenig anders vorgestellt, aber nun gut, ich kann damit leben. Ansonsten eine klare Kaufempfehlung für den Captur, ist irgendwie ein besonderes Auto, was (noch) nicht jeder hat. Mir gefällt nach wie vor das tolle Design :thumbup:

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Ich habe auch den Diesel mit 90 PS und würde ihn mir immer wieder kaufen... :thumbup:
    Fahrbarkeit und Ansprechempfindlichkeit des Autos ist mehr als perfekt :thumbup:

    Captur Luxe ENERGY dCi 90 Start & Stop eco²


    * Ivory-Beige - Dach Schwarz
    * LOOK paket,
    * Chrom Ersatzlampen in den Seitenspiegeln
    * Einstiegsleisten mit Logo
    * LED-Innenleuchten,
    * Polsterung - Cross,
    * Luminous Textilmatten mit Logo

  • Ich fahre meinen Captur nun 14 Monate und hab über 14.100 km auf der Uhr. Ich mag die Beschleunigung und den Komfort. Der Kofferraum ist mir mittlerweile etwas zu klein, meine Ölproblematik (zu hoher Verbrauch) nervt mich auch. Aber die Optik stimmt, die Farbkombi mit den Felgen mag ich und das Gefühl, wenn ich drinsitze.


    Wenn DEIN erstes Bauchgefühl zustimmt, dann mach es. Du kannst bei jedem Auto Glück oder Pech haben.

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz