Captur heimlicher Gewinner bei den Zulassungszahlen Mai 2016

  • Hallo zusammen,
    in der aktuellen Autobild sind die Zulassungszahlen für den Mai 2016 dargestellt. Während sich die Autobildredakteure in gewohnter Weise mit den Gewinnern und Verlierern bei den VW-Modellen befassen (boh, der Caddy legt von Platz 26 auf Platz 28 zu :D ), kann man über unseren Captur erstaunliches feststellen:


    Im Mai 2015 lag der Captur noch auf Rank 75 der Liste, im Mai 2016 liegt er auf Rank 40 (Zuwachs von 112,9 % im Vergleich Mai 2015/2016 und +27,7 % im Vergleich Januar bis Mai). :!:


    Das finde ich schon sehr bemerkenswert. Das deckt sich mir meinem Gefühl, dass man in letzter Zeit immer mehr Cappies auf unseren Straßen sieht. Zumindest in unserer Gegend ist das so.


    Die Marke Renault hat übrigens im Mai von allen Herstellern die höchste Zuwachsrate von 37,9 % (VW verliert 0,6%). Das liegt sicher an der massiven Werbung, die Renault z.Z. in den Medien, vor allem im TV, betreibt und an den frischen neuen Modellen (Megane, Kadjar).


    Gruß
    Frank

  • Kann ich bestätigen! :) Immer mehr Cappis just around the corner ;)


    Bemerkenswert auch: Im Mai 2016 wurden 2.302 Clios verkauft und 2.261 Capturs! ;)
    In seiner Klasse ist er weiterhin Zulassungssieger. Und Designsieger sowieso. ^^


    Es liegt glaube vor allem am Design. Gerade beim Captur. Dieses Auto hat es ja eigentlich schon gegeben. Als Renault Modus:
    - auf Clio-Basis
    - verschiebbare Rücksitzbank
    - Van-artig
    - variabler praktischer Innenraum


    Der Cappi ist nix anderes als ein hochgelegter Modus mit dem im Trend liegenden SUV-Design. :)

  • Vielen Dank für den Bericht Frank!


    Mit der massiven Werbung hast Du vermutlich Recht was das fette Plus bei den Zulassungen betrifft...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Vielen Dank für den Bericht Frank!


    Mit der massiven Werbung hast Du vermutlich Recht was das fette Plus bei den Zulassungen betrifft...



    Yeep, die Werbespots von Renault laufen ständig, vor allem rund um Sportsendungen. Es gibt spots für den Kadjar, den neuen Megane, Captur, Talisman und einen spot für Renault allgemein ("warum nicht....") sowie für Renault Sport!

    Einmal editiert, zuletzt von XMOD_Frank ()

  • Dem kann ich hinzufügen, dass die Zahlen auch für Cottbus gültig sein müssen :thumbup:


    Ich freu mich dann immer riesig, wenn ich einen Cappi sehe. Sowohl als Bestätigung für mich und meinen Geschmack, als auch für den anderen Fahrer.
    Denn wie schon gesagt, mir hat bisher von der gesamten Optik noch nie ein Auto so gut gefallen, wie der göttliche Captur.

    CAPTUR Experience Energy dCi 110
    Stahl-Grau
    R-LINK & Klima Paket
    17 Zoll Felgen

  • Zulassungszahlen
    Jan-Dez 2015 16.303 Stück in % ein + von 24,67 % wow !


    Hauptsache in Sachen Qualität wird es auch so gut wie bei den Verkäufen!
    Grüße Pelle


  • Meiner ist einer davon.....(grins)

    Captur Intens Energy Business Edition TCe 100
    Iron-Blau und Black Pearl Schwarz

    Anhängerkupplung Abnehmbar (Westfalia)

    Renault Full Service (60 Mon, / 80000 km)