Radzierkappen?

  • Hi,


    ich würde gerne für meine Reifen andere Radzierkappen anschaffen. Die serienmäßige Ausstattung gefällt mir nicht. Auf http://www.radkappen-radzierblenden.de/ haben die Radzierblenden von Marionola, jtec und Goodyear gut bei den Tests abgeschlossen. Auch optisch würde sie mir besser zusagen, als die serienmäßigen Blenden. Allerdings weiß ich nun nicht wie hochwertig solche Radzierblenden sind, und ob diese dann auch wirklich fest sitzen. Deswegen wollte ich einmal umhören ob jemand von Euch Radzierblenden gekauft habt, und welche. Des Weiteren würde mich interessieren wie zufrieden ihr mit Eurer Wahl seid.


    LG

  • Hallo,


    Allerdings weiß ich nun nicht wie hochwertig solche Radzierblenden sind, und ob diese dann auch wirklich fest sitzen. Deswegen wollte ich einmal umhören ob jemand von Euch Radzierblenden gekauft habt, und welche. Des Weiteren würde mich interessieren wie zufrieden ihr mit Eurer Wahl seid.


    Bei Radzierblenden gibt es große Unterschiede, sowohl in der Qualität wie ich um Preis. Für die Winterreifen unseres HHs habe ich diesen Satz bei einen Discounter gekauft.


    [Blockierte Grafik: https://www.discounter-archiv.de/media/produkte/2014-10/ALDI-Sued2014-10-13/1402816b.jpg]


    Die sitzen dank des verstellbaren Spannrings bombenfest.


    Bei der Suche nach einem Bild bin ich übrigens auch auf identische RZBs eines namhaften Herstellers, aber zum fast doppelten Preis gestoßen.


    Gruß


    Hans

  • Was für ein Discounter war das denn?
    Ich suche auch noch für meine Winterreifen Radzierblenden, aber in allen Geschäften bisher gab es nur welche bis 16 Zoll, für 17 Zoll war da nichts zu finden. :(

    Captur TCe 120 EDC Luxe, Orange-Ivory, Automatik, MedNav, Rückfahrkamera
    EZ 07.2014, Gebraucht gekauft: 04.2016 - 5300 km
    :love:

  • Hallo,


    Was für ein Discounter war das denn?


    Die RZB sind vom Aldi-Süd.


    Zitat

    Ich suche auch noch für meine Winterreifen Radzierblenden, aber in allen Geschäften bisher gab es nur welche bis 16 Zoll, für 17 Zoll war da nichts zu finden. :(


    Für den Captur gibt es Stahlfelgen nur in 15 bzw. 16 Zoll, und auf 17 Zoll Alus lassen sich keine RZB montieren.


    Gruß


    Hans

  • Ich habe meine ich recht vernünftige Radkappen beim Hellweg Baumark gekauft... Siehe Bild! Preis war auf jeden Fall unter 50,- € für alle vier.

  • Bin ich doch glatt erstmal in den Keller gegangen - tatsächlich, das sind ja 16er!! :thumbup:


    Das man auf Alus keine RZB drauf bekommt weiß ich auch :muh:

    Captur TCe 120 EDC Luxe, Orange-Ivory, Automatik, MedNav, Rückfahrkamera
    EZ 07.2014, Gebraucht gekauft: 04.2016 - 5300 km
    :love: