TomTom vernetzt?

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage zum TomTom im Rlink
    Bei einem normalen TomTom kann ich via PC eine Route planen.
    Kann man das beim Rlink auch, also am PC und die Daten bzw die Route dann auf das rlink senden, so das meine TomTom die Route übernimmt?
    Ich meine das rlink hat ja eine Netzwerk Verbindung.
    Ich meine es gab von TomTom ein Programm welches TomTom home hieß oder so.
    Funktioniert das hiermit auch?



    Bin mal gespannt auf eure Antworten.

  • Glaube nicht, der Service seitens TomTom wird von Renault stark eingeschränkt.


    Aber ... kann man nicht im R Link selbst Routen planen, meine schwach mich an so was zu erinnern, aber kann mich auch täuschen; nutze keine geplanten Routen.


  • Kann man das beim Rlink auch, also am PC und die Daten bzw die Route dann auf das rlink senden, so das meine TomTom die Route übernimmt?
    Ich meine das rlink hat ja eine Netzwerk Verbindung.
    Ich meine es gab von TomTom ein Programm welches TomTom home hieß oder so.
    Funktioniert das hiermit auch?


    Ich habe keinen Weg gefunden um Tourdaten auf das RLINK zu übertragen und auch nirgens etwas von einer solchen Möglcihkeit gelesen.
    Das RLINK hat nur eine Mobile Daten Verbindung zu Big BrotherRenault, keine LAN oder WLAN Verbindung zu Homenetzwerk.
    Das Datenformat der Speicherkarte im RLINK ist nicht mit TomTom Home zu lesen, da müsste erst vorher einiges gemacht werden um das Laufwerk zu mounten.
    Und selbst nach Zugriff auf die eigentliche Dateistruktur scheint es bisher einfach nicht vorgesehen zu sein.


    Es gab scho mal einen Thread daszu: [R-LINK] - Frage zum Laden "extern" erstellter Routen


    Gruß aus Bremen
    Jens

    Captur dCi110 XMODE, Bicolor Dezir-Rot/Black Pearl-Schwarz,
    AHK abnehmbar, Ersatzrad, Erstzulassung 22.10.2015