Renault Einparkhilfe vorn - Sensoren lackierbar?

  • Na hoffentlich geben die sich bei meinem auch bissl Mühe. Aber ich kann mich jetzt verrückt machen wie ich will. Es ist zu spät.


    Aber darauf hinweisen kann man vorher ohne histerisch zu wirken! 8)

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Muss mir das mal ansehen, meine Frau, die den Captur mehr oder minder beschlagnahmt hat, beschwert sich über mangelnde Übersichtlichkeit vorne, hinten hat der Kleine ja Piepser und Kamera.

  • Warum habt ihr die Sensoren nicht weiter runter, in den schwarzen "Kühlergrill"-Bereich gesetzt?


    500€ :whistling:

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _386.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Warum habt ihr die Sensoren nicht weiter runter, in den schwarzen "Kühlergrill"-Bereich gesetzt?


    500€ :whistling:


    Genau das habe ich meine Verkäuferin (Abends, Werkstatt schon zu...) auch gefragt! Sie hatte keine Antwort parat. Ich habe dann nur gesagt, dass das ja jetzt nicht mehr zu ändern sei. Ich habe mich aber im Nachhinein gefragt, ob das evtl. wegen der Position zu dicht am Boden sein könnte für die Art Sensoren!? :S

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Beim Laguna-3 sind sie auch unten.
    Gab mal ein Problem, dass die, nach längerem Einsatz, "abgesoffen" sind, weil sich das Ablaufloch (2mm) in der Halterung durch Schmutzteilchen zugesetzt hatte.
    Loch wurde von RENAULT aufgebohrt und gut ist.

    Dateien

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _386.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Wenn meine Sensoren doch weiter unten wären... :( ;(


    Gestern hat mich jemand gebeten ihm Starthilfe zu geben und ich bin dann neben sein schräg in seiner Einfahrt stehendes Auto gefahren. Nachdem sein Auto wieder lief und er weg gefahren war, sah es für mich vom Steuerplatz aus so aus, als könne ich nun vorne weiter fahren... :wacko: Den Findling konnte ich nicht sehen, die vorderen Sensoren waren zu hoch! Jetzt ist das Nummernschild verbeult und die Stoßstange verkratzt! :wall: :ru:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Was allerdings gut ist, die Stoßstange ist sehr stabil! Verkratzt ja, gerissen nein! :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)