Renault Einparkhilfe vorn - Sensoren lackierbar?

  • Hallo liebe Captur-Freunde,


    ich bin freudiger Erwartung nächste Woche endlich meinen XMod in Dezir-Rot/Schwarz zu erhalten. Meinen 16 Jahre alten Twingo schicke ich nun in Rente. :) Da ich nur so ein kleines Auto gewohnt bin, habe ich mir die Einparkhilfe "vorn" inkl. Montage beim Renaulthändler mitbestellt. Denn beim Twingo wusst ich, wo die Beine sind, da is die Schnauze zu ende.


    Nun hab ich mal bisschen recherchiert und lese das diese Sensoren vorn schwarz sind. Ich finde nicht ein Foto im Netz wo man dies mal betrachten kann, wo diese genau sitzen. Ich frage mich ob sie sehr störend aussehen am roten Auto und wenn ja, ob man die wirklich lackieren lassen kann (auch im eingebautem Zustand!?). Mein Servicehändler meinte die kann man lackieren, es würde nichts beeinträchtigen.


    Hat hier jemand Erfahrung ob das Signal wirklich nicht mehr richtig funktioniert nach einer Lackierung oder mal ein Foto wie das mit den Punkten vorn ausschaut?


    Vielen Dank für jeden Rat! :)

  • Hallo,


    Ich frage mich ob sie sehr störend aussehen am roten Auto ...


    Die schwarzen "Punkte" auf der vorderen Stoßstange sehen sicher störend aus.


    Zitat

    ... und wenn ja, ob man die wirklich lackieren lassen kann (auch im eingebautem Zustand!?). Mein Servicehändler meinte die kann man lackieren, es würde nichts beeinträchtigen.


    Die kann man sicher lackieren lassen, nachträglich im eingebauten Zustand dürfte es nur mehr Aufwand sein.


    Problematisch wird es aber mit dem DeZir-Rot, da es sich hierbei um eine spezielle Lackierung handelt.


    Gruß


    Hans

  • Erstmal herzlich willkommen hier im Forum yvee!


    Ich kann vieles bestätigen... Mir wurde auch von meinem Händler gesagt, dass die Sensoren nicht Lackierbar sind. Die Position an der Front hat mich anfangs sehr gestört. Kein anderer Hersteller hat meines Wissens nach so eine wie ich finde unmögliche Position. An den Bildschirm wie die hinteren Sensoren sind die auch nicht angebunden. Nur akustisch! :S ;(

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Vielen Dank Euch für´s Feedback. Endlich konnte mir mal ein Bild machen dank Martins Foto. Und er hat nen´schicken blauen. Nach dem was ich vorher so las habe ich es mir schlimmer vorgestellt. Auf dem Frontfoto wirkt es für mich aber so, dass man damit leben kann, denk ich mal. Ich hoffe ich bereu es nicht und bekomm dann doch einen Anfall wenn ich es live bekomme und sehe. Ich möchte das Auto ja auch gern wieder ganz paar Jahre fahren und wünsche mir das alles tipptopp ist.


    Die kreisenden Gedanken ob es eine Fehlentscheidung war mit den Sensoren für vorn. 8| Und suspekt find ich dennoch das anscheinend jeder Renaulthändler anders denkt, die einen finden lackieren unbedenklich und die anderen raten ab, weil es sonst nicht mehr richtig zu funktionieren scheint. Das kann doch nicht sein!


    Mich hätte noch mal interessiert ob es überhaupt jemanden gibt, der mutig war und die Dinger lackierte. Jemand der aus Erfahrung mal ein Feedback geben kann ob es beeinträchtigt oder nicht. Andere Autofirmen haben doch auch Lack drauf. Ich bin eine Frau und habe da nicht so die Ahnung. Wenn man schon so ein Originalzubehör teuer kauft kann doch Renault nicht verschiedene Aussagen treffen. :S

  • Vielen Dank! Bei dem User "Ohnelinie" hab ich auch ein Foto gefunden mit Einparksensoren vorn. Ich glaub man kann sich daran gewöhnen.



    Ja, da ist auf jeden Fall etwas "netter" montiert... :thumbup: Mich hatte gestört, dass es ohne Bezug mitten drauf geklatscht ist!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)