Pflege eures Interieurs ?

  • Hallo zusammen,


    wie Pflegt und reinigt Ihr euren Innenraum ?
    Nehmt Ihr spezielle Putzmittel, oder greift Ihr nur auf das normale warme Wasser zurück ?

  • Ich nehme meist ein Kunststoffpflege Spray für die Armaturen, in der Hoffnung das es länger wie neu ausschaut.Hab ich bis jetzt bei allen meinen Autos gemacht, und ganz gut damit gefahren.

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • gar nicht, im frühling und im herbst für ca. 120 euro beim Händler innen und außen reinigen lassen, anschl. ist das ding wieder fast wie neu - sonst keine weiteren zuwendungen, wozu auch?

  • Der Kunststoff auf dem Armaturenbrett scheint nicht sehr widerstandsfähig zu sein. Ein Beifahrer hat mir schon einen schönen Kratzer beim Öffnen des Handschuhfaches rein gemacht, nur weil er mit der Armbanduhr leicht entlang gefahren ist. Hat irgendjemand ne Idee, wie ich das vielleicht etwas ausbessern kann? Ist nicht tief, aber neben sichtbar.
    Auch an der B-Säule, wo der Sicherheitsgurt dagegen schlägt beim Abschnallen. wird es wohl bald auch erste Kratzspuren geben.


    Gruß Peter

    -------------------------------------------------
    Cap
    tur
    Luxe ENERGY dCi 90 Start & Stop eco² seit Februar 2014



  • Der Kunststoff auf dem Armaturenbrett scheint nicht sehr widerstandsfähig zu sein. Ein Beifahrer hat mir schon einen schönen Kratzer beim Öffnen des Handschuhfaches rein gemacht, nur weil er mit der Armbanduhr leicht entlang gefahren ist. Hat irgendjemand ne Idee, wie ich das vielleicht etwas ausbessern kann? Ist nicht tief, aber neben sichtbar.
    Auch an der B-Säule, wo der Sicherheitsgurt dagegen schlägt beim Abschnallen. wird es wohl bald auch erste Kratzspuren geben.


    Gruß Peter


    Mit dem Heißluftföhn könnte man es probieren, so vertuscht ne Werkstatt das auch wenn sie beim demontieren einer Plastikverkleidung mit dem Schraubendreher abgerutscht sind.


    Ansonsten einfach 1x im Monat das Cockpit mit einem feuchten Microfaser Lappen abwischen fertig. Das ganze Cockpitspray zeug glänzt nur ekelhaft und zieht den Staub noch mehr an.

  • Ich habe bisher meine Renaults innen immer mit dem Swiffer Handbesen abgefeudelt (soll keine Werbung sein, gibt auch ähnliche Produkte von anderen Herstellern). Klappt ganz gut.
    Cockpitspray habe ich nur einmal ausprobiert. Abgesehen davon, daß es manchmal nicht so simpel ist, das in allen Ecken korrekt aufzutragen, hat der versprochene "Anti-Staub-Effekt" bei mir auch nicht recht funktioniert.

  • Hab mir die Renault Pflegeprodukte besorgt im Web Shop. Sonax Tiefenpflege dazu.


    A1 ist auch eine gute Innenraumpflege.

    :hex: Captur Luxe TCe 120 EDC Black Pearl - Ivory Beige Zip Collection grau :hex:

    Einmal editiert, zuletzt von Ina2014 ()