Key Batterie

  • :hjh: ist es möglich das wenn die Schlüsselkarte im Kofferraum des Autos in der Handtasche ist das Display anzeigt das die Batterie im Schlüssel bald leer wird? Oder kann sie nach 22 Monaten schon leer sein. Display hat es nur einmal angezeigt seitdem nicht mehr wenn die Karte im Auto vorne ist. :ci:

    :hex: Captur Luxe TCe 120 EDC Black Pearl - Ivory Beige Zip Collection grau :hex:

  • Kann sein, dass nur der Kontakt in der Karte etwas schlecht ist.
    Versuch es mit: Batterie raus, Batterie rein.
    Denke die Batterie hält länger als zwei Jahre.

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _386.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Hallo, das kann gut sein das die Batterie nach 22 Monaten lehr ist, meine habe ich auch nach knapp ein Jahr gewechselt,
    bei mir kahm auch einmal die Meldung und dann eine Zeit nicht mehr, ich würde dir trotzdem empfehlen die Batterie zu wechseln,
    ist kein Hexenwerk, Notschlüssel raus, Deckel nach oben ziehen geht etwas schwer, aber keine Angst es bricht nichts ab,
    Batterie wechseln (Größe CR 2032) Deckel drauf, Schlüssel rein fertig. :upp:

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Hallo,


    Hallo, das kann gut sein das die Batterie nach 22 Monaten lehr ist, meine habe ich auch nach knapp ein Jahr gewechselt,
    bei mir kahm auch einmal die Meldung und dann eine Zeit nicht mehr, ...


    Solange die Meldung nicht kommt, wenn sich die Keycard im Bereich der Vordersitze befindet, ist alles im grünen Bereich. Der Transponder in der Keycard hat nur einen eingeschränkten Sendebereich und der Kofferraum dürfte schon ziemlich an der Grenze sein.


    Zitat

    ... ich würde dir trotzdem empfehlen die Batterie zu wechseln, ist kein Hexenwerk, Notschlüssel raus, Deckel nach oben ziehen geht etwas schwer, aber keine Angst es bricht nichts ab, ...


    ... außer ggf. der Fingernagel (und bei mancher Frau käme das einem Weltuntergang gleich) wenn man es damit versucht. (-;


    Gruß


    Hans

  • Laut Bedienungsanleitung ist die Batterie nach 24 Monaten zu tauschen; je nachdem wie lange das Fahrzeug gebraucht hat bis es bei Dir war, kann sie sicher auch nach 22 Monaten leer sein.

    Viele Grüße von einem detailverliebtem Cappifahrer ;)

  • Technisch wird die Batteriestandsanzeige unabhängig von der Entfernung der Karte sein. Die Auswertung muss in der Karte selbst geschehen und das Ergebnis wird ans Display gesendet.. Deswegen und wegen der paar Euro würde ich die Batterie wechseln, wenn die Meldung erstmalig kommt. Drei Monate warten spart kein Geld.

  • Alles größer 12 Monate, je nach Einsatz, würde ich als normal bezeichnen.
    Die Batterie darin ist ein Cent-Artikel, der auch noch Fertigungstoleranzen hat.
    Worüber reden wir also?


    Solange die Meldung nicht kommt, wenn sich die Keycard im Bereich der Vordersitze befindet, ist alles im grünen Bereich. Der Transponder in der Keycard hat nur einen eingeschränkten Sendebereich und der Kofferraum dürfte schon ziemlich an der Grenze sein.

    Der Kofferraum liegt, laut Grafik von Renault, aber noch locker in der Reichweite des Transponders. Lediglich die Motorhaube liegt außerhalb.

  • Zitat

    Lediglich die Motorhaube liegt außerhalb.


    Ah, deshalb verriegelt mein Laguna auch wenn ich zB vor gehe um zu sehen ob das Standlicht OK ist.

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _386.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • ...das scheint tatsächlich so zu sein: wenn ich hinten am Kofferraum vorbei zur Beifahrerseite gehe, bleibt die Verriegelung auf, wenn ich nach vorne gehe, verriegeln die Türen bereits noch vor dem Erreichen der Fronthaube in Höhe des linken Kotflügels.
    Das beruhigt mich etwas, dachte schon, meine Batterie sei schwach...


    Gruß
    Uli

  • ...das scheint tatsächlich so zu sein: wenn ich hinten am Kofferraum vorbei zur Beifahrerseite gehe, bleibt die Verriegelung auf, wenn ich nach vorne gehe, verriegeln die Türen bereits noch vor dem Erreichen der Fronthaube in Höhe des linken Kotflügels.
    Das beruhigt mich etwas, dachte schon, meine Batterie sei schwach...


    Gruß
    Uli


    Genau wie von Uli beschrieben ist es bei mir auch!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)