Neues Lenkrad XMOD

  • Hallo,


    Dort hatte ich zwei Verkäufer nach der "neuen" Preisliste (Mai) gefragt, da er mir die Januar in die Hand gedrueckt hatte.


    Die hier im Thread angesprochene Preisliste "Mai 2016" gibt es auf renault.at und das bedeutet, diese gilt für Österreich.


    Zitat

    Habe im dann auf der HP von Renault beim XMOD das Foto gezeigt.


    Zum einen geben Fotos nicht immer die Realität wieder und zum anderen steht in nahezu jeder Preisliste/Broschüre "Änderungen vorbehalten", was auch bedeutet dass Renault wegen einer neuen Oberfläche nicht gleich sämtliche Broschüren und Preislisten ändern muss.


    Gruß


    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von Trabbi ()

  • Hi,
    ich habe mich nunmehr bei drei verschiedenen Renault Händlern umgeschaut: Bei keinem stand ein Captur mit geänderter Innenverkleidung bzw. dem neuen Lederlenkrad im show room bzw. auf dem Hof.


    Ein Verkäufer bestätigte mir allerdings, dass ab Mitte des Jahres ein leichtes face lift des Captur kommt. Nach seinen Informationen erfolgt die Umstellung in Deutschland in der KW36.


    Viele Grüße
    Frank


    Ich war heute bei meinem Renault Handler der hat dort zur Zeit 6 Neue Captur stehen und alle außer einer haben das neue Lenkrad. Nur der XMOD hat keine Vollleder Lenkrad.

  • Ich war heute bei meinem Renault Handler der hat dort zur Zeit 6 Neue Captur stehen und alle außer einer haben das neue Lenkrad. Nur der XMOD hat keine Vollleder Lenkrad.


    Ok, aber der XMOD hat doch serienmäßig das Lederlenkrad mit der Kunststoffeinlage in Carbon Optik!


    Hatten die anderen mit dem neuen Lenkrad schon die geänderte Innenverkleidung?


    Gruß
    Frank

  • Ja der XMOD hatte noch das Lederlenkrad mit der Kunststoffeinlage in Carbon Optik.
    Bei den anderen habe ich ehrlich gesagt nicht darauf geachtet ob die Innenraum Verkleidung sich auch geändert hat, hatte nur im sin die Lenkräder an zu schauen Sorry.
    Habe aber ein Paar Bilder gemacht die leider auch nicht gerade der Brüller sind das das Türfester glas Spiegelte.
    Nur ein Bild wurde was.

  • Zumindest ist es Dir im Gegensatz zu mir ja schon mal gelungen, dass neue Lenkrad im Original zu sehen :upp:


    In dem Beitrag "Neues Sondermodel Captur" ist ein link auf Bilder des Sondermodells vorhanden. Auf einem Bild kann man sehr schön die veränderten Materialien des Innenraums erkennen (wenn das face lift dann tatsächlich so kommen sollte)!


    Gruß
    Frank

  • Oh das glück hatte ich sogar schon vorher als der Elysee im Aug.2015 bei unseren Händler stand.
    Ich denke mal das wir da von dem gleichen Lenkrad reden?


    Hallo,
    ja, im Elysee habe ich auch schon gesessen. Das Lenkrad ist sehr ähnlich, vermutlich ist es sogar das gleiche, welches jetzt bei anderen Modellen auch zum Einsatz kommt!


    Viele Grüße
    Frank

  • Hi,
    Heute habe ich auf der Durchreise bei einem Händler in Münster einen XMOD in der neuesten Ausführung (face lifting) im Austellungsraum stehen sehen und natürlich erst mal genau begutachtet!


    Das neue Lenkrad ohne Kunststoffeinsatz liegt wirklich gut in der Hand. Negativ finde ich allerdings die etwas dick und rau geratene Naht innen im Lenkradkranz. Vielleicht wird die ja im Laufe der Benutzung etwas weicher.


    Das Material der Innenverkleidung (Armaturenbrett, Türverkleidung, Mittelkonsole) wurde tatsächlich verändert. Es handelt sich zwar immer noch um Hartplastik, die Oberfläche ist aber etwas matter geworden und hat jetzt eine feine Narbung (wie man sie auch von anderen Fahrzeugen kennt).
    Ob es sich tatsächlich um eine Verbesserung handelt, muss sich zeigen!


    Gruß
    Frank

  • Hallo,
    diese oder Mitte nächste Woche bekomme ich nach über 4 Monaten warten endlich meinen neuen XMOD. 8) (Rot, dci110, Ledersitze, Premium-Paket, Chrom-Paket).
    Vorgestern ist er bei dem Händler erst angeliefert worden. Ofizell gilt er erst 6 Wochen als Vorführer. Aber ich darf ihn sofort haben, da ich den Händler gut persönlich kenne. Vielleicht kann ich euch auch dann verraten wie der aktuelle Auslieferungszustand ist.