Neues Lenkrad XMOD

  • Hallo,
    das Lenkrad unseres XMOD mit dem Kunststoffeinsatz in Karbonoptik sieht ja ganz nett aus, von der Haptik her finde ich es nicht so gelungen. Bekannt ist ja, dass die Kanten des Kunstoffeinsatzes an manchen Stellen etwas scharf sein können (aber unserem geht´s allerdings einigermaßen).


    Ich hätte lieber ein Lenkrad mit einem Kranz ganz aus Leder gehabt, eben so eins wie beim Sondermodell Elysee.


    Gestern habe ich zufällig auf mobile.de einige Bilder von XMOD Modellen gesehen, die ein solches Lenkrad haben (so wie das von neo-capturer). Wird der XMOD jetzt mit diesem Lenkrad ausgeliefert oder ist es Bestandteil des Komfortpaketes?
    Hat jemand schon dieses Lenkrad und wie sind die Erfahrungen damit?



    Viele Grüße
    Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von XMOD_Frank ()

  • Ich habe das Lederlenkrad serienmässig -Ausstattung Dynamique in Österreich- ist auf jeden Fall angenehmer als das Lenkrad mit dem Kunststoffeinsatz, ich hatte das im Clio. Keine Grate o.ä., die Ledernaht ist ein bisschen hart, ich gehe aber davon aus, dass sich das im Lauf der Zeit noch bessert.


    Fotos davon: Scharfkantige Blende am Lenkrad - Verletzungsgefahr

  • Ich habe gerade in der österr. Preisliste nachgesehen, da ist beim XMOD das Lederlenkrad Serie.


    Hier noch 2 Fotos dazu


    In Deutschland ist auch das Lederlenkrad Serie beim XMOD, allerdings das mit der Kunststoffeinlage.


    Ja, Dein Lenkrad gefällt mir, aber Nachrüsten wird sich sicher preislich nicht lohnen ;(


    Gruß
    Frank

  • Ich habe meinen XMOD ja im April bekommen. Habe auch das Volllederlenkrad. Weiß allerdings nicht, ob das nun Serie ist oder weil ich die Lederaustattung habe. Das Lenkrad ist wesentlich besser als das alte mit der Carbonschale. :auto:

    Gruß Molchi


    Captur XMOD Energy TCe 120 EDC
    Look- Paket in Chrom, Lederpolsterung, Premium- Paket, AHK abnehmbar, Einstiegsleisten, Ladekantenschutz und
    Osram Night Breaker Unlimited

  • Ich habe meinen XMOD ja im April bekommen. Habe auch das Volllederlenkrad. Weiß allerdings nicht, ob das nun Serie ist oder weil ich die Lederaustattung habe. Das Lenkrad ist wesentlich besser als das alte mit der Carbonschale. :auto:


    Hallo Molchi,
    Lederausstattung hat unser Captur auch. Daran kann es also nicht liegen. Aber Du hast ja das Premiumpaket. Ich vermute mal, dass das der Grund ist. Ich glaube, die bei mobile angebotenen Captur XMOD mit dem Volllederlenkrad hatten auch alle das Premiumpaket.
    Schade, da haben wir unseren Captur ein viertel Jahr zu früh gekauft. Wenn es das im Dezember schon gegeben hätte, hätten wir das Premiumpaket auch genommen :(


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von XMOD_Frank ()

  • Hallo Molchi,
    Lederausstattung hat unser Captur auch. Daran kann es also nicht liegen. Aber Du hast ja das Komfortpaket. Ich vermute mal, dass das der Grund ist. Ich glaube, die bei mobile angebotenen Captur XMOD mit dem Volllederlenkrad hatten auch alle das Komfortpaket.
    Schade, da haben wir unseren Captur ein viertel Jahr zu früh gekauft. Wenn es das im Dezember schon gegeben hätte, hätten wir das Komfortpaket auch genommen :(


    Frank


    Moin Frank,
    Ich glaube nicht, dass es am Premium Pakt liegt. Zum Premium Paket gehören der automatisch abblendbare Innenspiegel, die Pedale aus Alu, die Schaltknaufbdeckung in Alu, das Brillenfach links über der Fahrertür und die chromumrandeteten Innenraumleuchten. Ich nehme mal stark an, dass das 2016ér Modell nun dieses Lederlenkrad Serie hat.

    Gruß Molchi


    Captur XMOD Energy TCe 120 EDC
    Look- Paket in Chrom, Lederpolsterung, Premium- Paket, AHK abnehmbar, Einstiegsleisten, Ladekantenschutz und
    Osram Night Breaker Unlimited

  • Jo, könnte auch sein!


    Ich werd'e mich die Tage mal beim Händler umsehen. Die haben ja vielleicht einen fabrikneuen XMOD auf'm Hof stehen

  • Dürfte relativ neu sein, in der Preisliste von Januar ist das Lederlenkrad beim XMOD noch nicht angeführt, in der Preisliste, die ab Anfang Mai gültig ist, taucht es dann auf.

  • Preisliste auf RENAULT.de zum Download?


    Nach dem Eintrag habe ich versucht die neuste Preisliste von der Renault.de zu laden,
    jedoch finde ich den Bereich jetzt nicht mehr. :wacko:
    Sehe nur noch oben rechts: Broschüren
    - Dort kann man die Broschüren und Preisliste nur per Post oder E-Mail bestellen. Kein DOWNLOAD - ?(

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _386.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!