Bei hoher Geschwindigkeit unruhig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei hoher Geschwindigkeit unruhig

      Bin heute mal auf der AB 150kmh gefahren ich hatte das Gefühl am Lenkrad als ob die Räder unruhig laufen. Nicht vibrieren sondern als ob sie leicht springen. Man merkt das am Lenkrad bin dann natürlich von Gas gegangen hatte auch schon die Räder wuchten lassen. Ohne Erfolg. Irgendwas stimmt nicht das wird wieder nicht eimfach das raus zufinden.

      ""
    • Was sagt denn die Werkstatt?

      Als ich 150-160 kmh gefahren bin war alles super! Richtig sicher habe ich mich mit dem Cappi gefühlt. Beim Clio vorher hatte ich immer das Befürchten das er mir "weg weht" :muh:
      War halt um einiges leichter und LKW überholen musste man ihn schon oft ganz schön fest halten.

      Captur TCe 120 EDC Luxe, Orange-Ivory, Automatik, MedNav, Rückfahrkamera
      EZ 07.2014, Gebraucht gekauft: 04.2016 - 5300 km
      :love:
    • Hallo,

      bin Heute das erste Mal kurz an die 200km/h gefahren; Es ging bergab und es lief grad..

      Da ist nix mit Unruhe oder so; liegt sehr viel besser als gedacht. Auch die Lenkung ist wirklich vertrauenserweckend, da sie immer härter wird umso schneller man fährt!

      Kann immer noch kaum glauben dass der Polo, den ich vorher hatte (aktuelles Modell von 2011) sehr viel lauter und schlechter auf der BAB lief. Hätte nicht gedacht das der Captur gefühlt so viel besser läuft, vor allem weil man in diversen Tests immer vom schlechten (weichem) Fahrwerk liest. Kann ich absolut nicht sagen.

      Viele Grüße von einem detailverliebtem Cappifahrer ;)

    • Ich fahr eigentlich immer so 150 - 160 km/h, wenn ich zur Arbeit düse. Mir ist da auch noch nichts aufgefallen. Kann aber sein, dass ich einfach nur unempfindlich bei dem Thema bin...ich hatte vorher nen Fiat, der war immer etwas besonders, auch beim Fahren ^^

      ------------------------------------------------------------------

      Viele Grüße von Anja :w0005: und

      Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

    • CarrieCat schrieb:

      Ich fahr eigentlich immer so 150 - 160 km/h, wenn ich zur Arbeit düse. Mir ist da auch noch nichts aufgefallen. Kann aber sein, dass ich einfach nur unempfindlich bei dem Thema bin...ich hatte vorher nen Fiat, der war immer etwas besonders, auch beim Fahren ^^

      Selten fahre ich diese Geschwindigkeiten, aber ich habe auch schon mit Fahrrädern auf der Hängerkupplung den Tempomat auf 150 festgestellt und es war OK!
      :hi: Martin


      Captur dCi90 Luxe Pacific/Ivory
      Rückfahrkamera, Sensoren vorne, R-Link, AHK
    • moin , meiner zeigt auch bei Höchstgeschwindigkeit keinerlei Unruhen , läuft ruhig und sahnig . Gruß Barni :thumbup: liefe der CAPPI unruhig , wäre auch Barni unruhig ! :muh:

      HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !
    • Pogo23 schrieb:

      Bin heute mal auf der AB 150kmh gefahren ich hatte das Gefühl am Lenkrad als ob die Räder unruhig laufen. Nicht vibrieren sondern als ob sie leicht springen. Man merkt das am Lenkrad bin dann natürlich von Gas gegangen hatte auch schon die Räder wuchten lassen. Ohne Erfolg. Irgendwas stimmt nicht das wird wieder nicht eimfach das raus zufinden.

      Hat Dein Auto vielleicht lange gestanden ?, dann könnten die Reifen evtl. einen Höhenschlag haben , oder mal eine Notbremsung , auch da kann es sein , das an einer Stelle mehr Profil runter ist . Das hatte ich mal , nach einer Notbremsung auf der Autobahn aus hoher Geschwindigkeit . Alle 4 Reifen waren hin . Barni
      HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !
    • Barni schrieb:

      oder mal eine Notbremsung , auch da kann es sein , das an einer Stelle mehr Profil runter ist . Das hatte ich mal , nach einer Notbremsung auf der Autobahn aus hoher Geschwindigkeit . Alle 4 Reifen waren hin . Barni


      Bemsplatten mit ABS? ?(
    • neo-capturer schrieb:

      Barni schrieb:

      oder mal eine Notbremsung , auch da kann es sein , das an einer Stelle mehr Profil runter ist . Das hatte ich mal , nach einer Notbremsung auf der Autobahn aus hoher Geschwindigkeit . Alle 4 Reifen waren hin . Barni


      Bemsplatten mit ABS? ?(

      Ja , mach mal bei über 200 Km/h , eine Vollbremsung , dann sind die Reifen hin - trotz ABS . ( vor mir flog bei einem BMW die Haube weg , dann knallte er links in die Leitplanken und wurde dann nach rechts in die Böschung katapultiert , ich kam mit voll besetztem Auto angeschossen . Das alles läuft so schnell ab , da stehts du auf der Bremse . Das werde ich mein Leben lang nicht vergessen . Das war mit meinem SAAB Turbo , ist wohl schon ein paar Jahre her , aber ABS hatte das Auto schon . Viel zu sehen war an den Reifen nicht , aber am deutlichsten konnte man das bei Tempo 60 Km/ h wahrnehmen . Die Reifen waren noch fast Neu , ich dann zum Reifenhändler , der hat das dann festgestellt .War ein teurer Spass . Gruß Barni :thumbup: Solch ein Erlebnis gönne ich nicht meinem schlimmsten Feind :muh:
      HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !
    • Bei hoher Geschwindigkeit unruhig

      Guten Morgen,

      habe die gleiche Unruhe im Lenkrad bei meinem auch festgestellt und das schon bei 140 Kmh. Habe den Wagen zum Auswuchten in die Werkstatt gebracht und es hat auch nicht geholfen.
      Bei meinem kommt aber noch ein Schäppern beim Schalten (beim treten der Kupplung ) in den ersten drei Gängen dazu. Dieses Geräusch wird mit jedem Schaltvorgang schlimmer, wenn der Wagen warm ist. Im kalten Zustand nix. Ich war 2x In der Werkstatt und es wurde nichts gefunden.
      Habe mich jetzt an den Kundendienst gewand. :S?(