Sonnenschutz Display

  • Herzlichen Dank für den Hinweis zum Deutschkurs :rolleyes: :D


    Spannend finde ich, dass man aufgrund 2er Wörter auf einen abfälligen Tonfall schließen kann...tja.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Zitat Bubu: Nun, meine gute Tilda, hast du etwas gefunden. Schön, mag ich dir gönnen!


    IIch hoffe aber sehr - da wir es ja mit den Autonamen so genau nehmen - dass du das Captur auch richtig aussprichst. Nämlich "Captür" und nicht etwa "Cäptscher". Da würden sich sowohl Renault wie allen Französischsprechenden die Fingernägel aufrollen. ;)

    Erstens hat unsere gute Tilda den falschen Namen nicht gefunden, weil sie ihn nicht gesucht hat, er wurde ihr präsentiert.


    Warum hoffst Du, Zweitens, dass Tilda den Namen richtig ausspricht? Wollt Ihr Euch treffen?


    Drittens hat mir noch kein Kundiger gesagt, wo der Name Captur herkommt. In Französisch gibt es ihn offensichtlich nicht. Damit ist die Aussprache unklar.


    Viertens sage ich als Bildungsbürger, 80 km von der Grenze entfernt wohnend, Kaptüür, mein Autohändler mit Blick durchs Schaufenster auf die Deutschlandzentrale von Renault sagt Käpptscher. Er denkt international und weiß, dass auch die Franzosen ihren Autos inzwischen nichtfranzösische Namen geben.


    Also Fünftens, lieber Schreib-und Aussprache-Ratgeber, sag mir bitte Herkunft und Bedeutung des Namens, sonst spreche ich nach der Fußball-EM von meinem Kapptur.

  • Was geht denn hier im Forum ab? :wue:
    Kaum bin ich hier angemeldet, zankt ihr euch über so ein Käse. :punsh:


    Wie's geschrieben wird dürfte jeder wissen. Siehe OBEN.
    Wie gesprochen wird, da halte ich mich an das wie es in der Werbung ausgesprochen wird: "Kap Tür"


    So nun verträgt euch wieder. Bitte.

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _386.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Zurück zum Thema : Also wenn die Sonne draufscheint ist schon schlecht abzulesen ; Ich dachte da an eine Display Schutzfolie die auch gleichzeitig etwas Entspiegelt ,sowas muss es doch geben oder ???

  • Du könntest im Bereich Displayfolien für Computer allgemein mal schauen.


    Aber jede Grenzfläche schluckt wieder Licht vom Display, und grobe Pixel werden nicht schärfer. Es bleibt faktisch nur eine mattierende Folie, die nimmt aber dann auch Winkelstabilität weg.

  • Ich suche sowiso eine Folie um das Display zu schützen wie beim Handy und wenn dann die Spiegelung auch noch besser wird kann man da 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen...
    Ich hab dazu diesen Link gefunden , hat das schon jemand Probiert ?


    upscreen Reflection Shield Displayschutzfolie Renault R Link 2 2016 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Hallo


    Es ist eine Weile her, dass ich meinen selbstgebastelten Sonnenschutz für das Navi vorgestellt habe. Zum Gelächter einiger Tausendsassas. Die Blende liegt meist im Seitenfach der Türe. Der Klebgummi wurde inzwischen durch kleine Saugnäpfe ersetzt. Jetzt kommt bald die Zeit, in der die Sonne wieder oft ganz fies das Navi unleserlich macht. Ein kleiner Griff, die Blende ist angeklatscht und ermöglicht mir ein stressfreies Ablesen. Ein weiterer Griff und es verschwindet wieder in der Türe. Da lass ich mich doch gerne auslachen.


    Gruss
    Bubu