Media Nav Sprachsteuerung, warum nur Iphone?

  • Moin zusammen,


    ich hab bei meinem stöbern im Netz gesehen das inzwischen das Media Nav Evolution angepasst wurde und damit auch die Taste am Lenkrad der Sprachsteuerung geht. Allerdings nur mit Iphone und Siri. Hat schon mal einer von euch nachgefragt warum das nur mit Iphone geht und nicht mit der Google Sprachsteuerung ? Oder weis einer dazu mehr ?


    Ich denke bei einem Marktanteil von 70% Android und ca 16% Iphone sollte die Frage klar sein welches System man dafür nutzt primär. Ich hoffe das kommt auch noch mit google. Da ich zwar bock auf diese Sprachsteuerung hätte, aber keine Lust habe mir ein Iphone zu kaufen. Alleine schon das P/L dort ist nervig.


    Freundliche Grüße und einen schönen Feiertag an alle die ihn haben :)

  • Hi Sven32,


    diese Frage kann nur die Produktplanung von LG zusammen mit Renault beantworten. Möglicherweise ist einer der Gründe, dass es viele verschiedene (und zum Teil veraltete) Versionen von Android im Einsatz gibt und die iPhone-OS-Versionen immer relativ schnell aktualisiert werden, so dass eine Einstellung mit allen funktioniert (funktionieren sollte). Wenn also der Anspruch einer Sprachsteuerung für Android-Geräte umgesetzt würde, könnte das möglicherweise zu einer unvorhersehbaren Anzahl von Problemen und Claims gegenüber Renault und den Händlern führen.
    Ist aber nur meine persönliche Vermutung, die auf den vielen Unterstützungsanfragen meiner android-geplagten Bekannten beruht...


    Gruß
    Uli

  • Hmm, wer weis ob das so ist. Ich hatte schon verschiedene Handys und auch bis auf iphone alle Betriebssysteme. Bin mit allen klargekommen und sogar jetzt von Android 5.1 auf 4.4 runter und merke keine großen Probleme. Aber vielleicht liegt es wirklich daran. Mir war nicht bewusst das es viele leute gibt die Probleme haben mit Android.