Wagen rollt ...

  • Also beim Schaltgetriebe rollt er nur ein paar Zentimeter.
    Da ich jetzt eine Automatik fahre, rollt er auf Stellung "P" auch nur ca 5-10 cm und auch nur wenn ich an einer Steigung stehe.
    Bei 50 cm würde ich den Capture der Renault-Werkstatt auf den Hof stellen und wenn sie nicht gewillt sind das abzustellen, mich
    bei Renault-Deutschland beschweren.

  • Gang hab ich nie drin, ich zieh immer die Handbremse an.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Ich lege immer den ersten Gang ein. 50 cm waren es erst 2 mal, sonst aber bestimmt 10-20 - so, dass man sich erschreckt, wenn man aussteigt und der Wagen bewegt sich. Wie gesagt, ich hatte bisher bestimmt 12 andere Autos vorher, und das hat keiner gemacht. Daher finde ich die Aussage "das ist normal, das machen alle" schon dreist.


    Aber gut, mein nächstes Auto wird eh ein anderes.

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • Moin , moin aus Kiel , das der Wagen trotz eingelegten Gang zurück rollt , kenne ich eigentlich nur von älteren Autos . Das passiert dann , wenn nur noch wenig , ohne keine Kompression mehr da ist .Da kann es schon mal sein , aber bei einem neuen Auto ??? vielleicht trotzdem mal prüfen lassen . Gruß Barni :thumbup: Beim Cappi scheint nichts unmöglich ! :muh:


    Nachtrag : einfach mal versuchen , den Wagen trotz eingelegtem Gang zu schieben , geht das so blubb , blubb nach vorne , ist die Kompression hinüber . ( defekte Kolbenringe oder schlimmeres ) . Das wäre wirklich übel .

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

    Einmal editiert, zuletzt von Barni ()

  • Mein Captur jetzt - Automatik - der rollt auch gar nicht, nicht mal 1 cm. Nix.


    Und der Clio vorher - Schaltwagen - hat im 1. Gang abgestellt auch nicht gerollt.


    Da wird das Auto vielleicht einen Fehler haben, aber die Typen bei Renault haben glaube ich meistens keine besondere Lust zu arbeiten.
    Die letzten zig Jahre war ich nicht mehr in ner Renault-Werkstatt, weil ich noch keine erlebt habe wo man normal bedient wird (ja bin auch ne Frau, aber nicht blond ;) und das sollte auch keine Rolle spielen). In den freien Werkstätten oder zum Schluss in der Ford Werkstatt (weil sie nah beim Arbeitsplatz ist) haben sich immer alle die Mühe gemacht es wenigstens zu überprüfen.
    Bin gespannt wie das nun bei Renault wieder wird - durch die Garantie bleibt einem ja nix anderes.

    Captur TCe 120 EDC Luxe, Orange-Ivory, Automatik, MedNav, Rückfahrkamera
    EZ 07.2014, Gebraucht gekauft: 04.2016 - 5300 km
    :love:


  • Bin gespannt wie das nun bei Renault wieder wird - durch die Garantie bleibt einem ja nix anderes.


    Bei Garantiearbeiten wird weniger bis gar nichts verdient.
    Aber nach der Garantie da suchen und tauschen sie gern.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Die kommen bei uns nicht mal gern wenn man mit einem alten Clio vor fährt und sich interessiert einen Neuwagen anguckt. :thumbdown:
    Da gibt es entgegen kommendere Autohäuser. :thumbup:

    Captur TCe 120 EDC Luxe, Orange-Ivory, Automatik, MedNav, Rückfahrkamera
    EZ 07.2014, Gebraucht gekauft: 04.2016 - 5300 km
    :love:

  • Hallo,


    Die kommen bei uns nicht mal gern wenn man mit einem alten Clio vor fährt und sich interessiert einen Neuwagen anguckt.
    Da gibt es entgegen kommendere Autohäuser.


    Da kann man geteilter Meinung sein. Als wir das erste Mal bei einem Renault-Händler waren und uns den Captur angesehen haben, kam nach wenigen Minuten ein Verkäufer auf mich zu "Wie ich sehe wollen Sie einen Captur kaufen." (Originalwortlaut). Da die Verkäufer dieses Renault-Händlers noch mit ein paar anderen Dingen negativ auffielen, haben wir unseren HH dann bei einem anderen Renault-Händler gekauft.


    Gruß


    Hans